Personen- bzw. Fahrzeugkontrolle durch Polizei

Steuern, Versicherung, Gesetze, TÜV, MFK, Polizei, Verkehrsrecht, Behörden und ähnliches
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Personen- bzw. Fahrzeugkontrolle durch Polizei

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

auf Anregung von giZeh starte ich hier mal einen Thread zu diesem Thema.

Ich selbst kann zunächst mal relativ wenig dazu beitragen, da altersmäßig und „optisch“ nicht zur „häufigen Kontrollgruppe“ zählend. Auch werden diesbezüglich beliebte Kontrollpunkte von mir kaum frequentiert.

Wenn aber, (kommt ca. alle 4 Jahre einmal vor) dann schauen sie weniger auf das Fahrzeug (GT bis jetzt noch nie kontrolliert), sondern mehr auf meinen antiken "Lappen" (mit Foto als 15 Jähriger :lol:).
Der sorgt vor allem bei jüngeren Beamten für Heiterkeit und Diskussionen.
Behandlung war an sich bis jetzt stets fair. Ansonsten hab ich auch keine Punkte in Flensburg (obwohl da ein Fall wäre, ist aber Off-Topic).

Allerdings hab ich auch schon die tollsten Geschichten diesbezüglich gehört.

Wer also einschlägige, positive wie negative, Erfahrungen gemacht hat, kann dies hier berichten.

mitsublue
Cero_Cool
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mai 2003, 18:35
Wohnort: swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von Cero_Cool »

ein kollege und ich fuhren mal weg ( wolten nur in die stadt einen trinken gehen.. )

da stand doch um eine kurve um die man nicht herumsah ne streife, war bereits ein wenig dämmerung....

nu nja, der eine stand schon halb auf der strasse und wollte den vor mir fahrenden kollegen rauswinken, BISS ER MICH SAH !!!
kollege bremste schon als der beamte plötzlich seine hand wieder einholte, ihn vorbei liess und mich rauswinkte....

fand das ganze ziemlich lustig :lol:

behandlung war ok, nach 2 oder 3 minuten und ein paar saublöden fragen konnte ich weiterfahren.

was ein wagen so alles ausmacht, natürlich hab ich auch ein sehr hohes nummernschild anhand dem man mich natürlich sofort als "neulenker" einstufen kann....

mfg Cero
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
ich hatte mit dem Gt eine Polizeibegegnung. Motorradpolizist fuhr vor mir auf einer zweispurigen Strasse. Auf einmal wird der immer langsamer. Das ist ja der übliche Trick. Ich also überholt weil ich ja nichts zu verbergen hatte. Dann hat er mich wieder überholt und angehalten. Ich hasse es von einem Polizisten angehalten zu werden. Und dieser war auch noch einer von der ganz schlimmen Sorte. Es fing damit an das er mich ziemlich frech gefragt hat ob das mein Auto ist. Da bin ich erstmal ausgestiegen. Da wurde der Tonfall gleich viel angenehmer. Hatte wohl respekt vor meiner Grösse. Darüber könnte ich seitenweise erzählen. Dann erzählte er ich hätte einen abgefahrenen Hinterreifen. Konnte ich gar nicht glauben aber er hatte recht. Da mir das gleich komisch vorkam bin ich direkt mit dem Polizisten zum Autohaus Urbach gefahren. Urbach hat nätürlich alles abgestritten, hat dem Polizisten erzählt ich würde regelmäßig wie ein wilder durch die Stadt fahren und der Reifenverschleiss wäre meine Schuld. Daraufhin hat der Polizist mit Kusshand eine Anzeige geschrieben und ernst genommen hat mich niemand. Und genau aus diesem Grund fahre ich gegen solche Spinner volles Programm. Die Anzeige hat mein Anwalt schon abgewehrt und dem Urbach gehts auch noch an den Kragen. Es lebe die Rechtsschutzversicherung!
Cero_Cool
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mai 2003, 18:35
Wohnort: swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von Cero_Cool »

hast du es denn nie selber gemerkt dass dein reifen abgefahren ist..ich meine ist ja eigentlich deine aufgabe das mal zu prüfen oder findest du nicht ?

ich schau meine reifen ab und zu mal an, wens gegens ende geht regelmässig !

denn haften tust ja eigentlich nur du wenn er abgefahren ist und sicherlich nicht das autohaus, höchstens du hast die reifen vor ein oder 2 tagen gekauft ;)

was mich noch wundert, wie hat der polizist das eigentlich gemerkt wegen dem reifen, so aus deiner geschichte raus hat er ja gar nicht nachgeschaut....oder ??

mfg Cero
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
ich habe die Reifen natürlich überprüft aber wenn ganz an der Innenseite der Reifen abgefahren ist sieht man das von aussen gar nicht. Der Polizist hat es von hinten gesehen. Ich fahre eher selten hinter mir her. Bei einer normalen Kontrolle sucht man nicht nach einer abgefahrenen Innenkante und schon gar nicht wenn der Wagen zwei Monate vorher repariert wurde. Da habe ich nicht mit gerechnet. Wenn ich es gewusst hätte wäre ich keinen Meter mehr gefahren. Bin doch kein Selbstmörder. Und das Autohaus kann da ganz bestimmt was für. Aber das will ich hier nicht vertiefen sonst kommt der ganze Kram wieder hoch. Der Anwalt und der Gutachter sagen auf jeden Fall beide das der Autohändler schuld ist und die Polizei hat es ja letztendlich auch verwertet und die Anzeige zurückgezogen. Das würden die ja nicht machen wenn ich Schuld wäre. Und ein bisschen netter hätte der Polizist ja auch sein können.
Antworten