0-200km/h

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Peete
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0-200km/h

Beitrag von Peete »

Also jetzt muß ich es wissen...
irgendwo im Forum stand daß der GT knapp 27 sec. auf 200 braucht, gerade mal so schnell wie ein Golf R32.
Aber was habt ihr mit euren eingefahrenen GTs geschafft?

Serie: ???
Winter-GT (ca. 340 PS): ???
Echte 400 PS: ???

Das muß ich deshalb wissen weil hier einige behaupten der GT sei schneller als ein 350 Z. Laut der Daten geht das nicht.
Ein Winter GT sei schneller als ein M3 E46, der braucht auf 200 ca. 18,5 sec. mit 349 PS und 200 KG weniger. Wie soll der Winter GT denn den schaffen??? Das Drehmoment dürfte bei dem Winter-GT so um die 460-480 nm liegen. Ob das für das Gewicht reicht????
Mit echten 400 PS wäre eine realistische Annahme von 16 - 17 sec beim GT. Wenn man dabei von ca. 580 - 600 nm ausgeht.
Wenn man einen Wagen "abziehen" will, dann muß man ein Rennen aus dem Stand fahren. Gegen einen eingefahrenen Gegner, der nicht schon bei 100 in den 6. schaltet :wink:
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JJ
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Beitrag von JJ »

Der Winter-GT hat laut Prüfstandsmessung der Firma Winter (und die vertreiben das ja und haben ewig lang getestet usw) ja auch fast 600 Nm Drehmoment. 587 Nm wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt. Der GT hat ja Serie schon knapp über 400 Nm.

Über Testwerte kann sicher jemand anders was sagen. Aber die wurden dann ja auch nicht von dir selbst gemessen. :wink: :D
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

komische fragen aber ist ja gerechtvertigt! :?


der GT hat serienmäßig 438Nm Gen2 bei winter hat er dann laut Winter 400PS und 600Nm, ich hab das ja getestet als meiner noch winter war....344PS und 520Nm, nach kleinen Mods von meiner seite aus....hatte er 372PS und 610Nm, mit (Serine Winter GT) hab ich einen E46 locker aus derm Stand und auf der Autobahn verbrannt......es handelte sich um einen offenen M3 E46. die dinger gehen sogar schlechter als die E36..... :oops:




GTruß
Mika
SteirAIR
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Beitrag von SteirAIR »

Also das ein M3 kein Leiberl gegen den GT hat kann ich
bestätigen. Bleibt knapp aber doch hinten :wink:
Peete
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Beitrag von Peete »

Jeah !!!! :badgrin:

GT RULES :twisted:

Genau das wollte ich hören... Der GT ist ein Drehmomentmonster.
Deswegen bringt er die Beschleunigung. Dennoch braucht er laut Angaben 27 sec auf 200. Liegt wohl daran daß er wirklich irgendwie abgeregelt wird im höheren Drehzahlbereich. Und nach paar ordentlichen Modifikationen wird die wahre Leistung erst richtig losgelassen!!
Denn der Unterschied zwischen Serie 286 PS, 27 sec, und 340 PS laut euren angeben demnach 18 sec, ist ja enorm! Ich schreibe 18 sec weil der M3 mit ca 18,5 in den Fachmagazinen angegeben wird.

Aber was habt ihr selber denn für Werte rausbekommen?

Schnell den Kumpel mitnehmen, Stoppuhr in dia Hand drücken und heute abend testen. :D
MaGu
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Beitrag von MaGu »

Also, nur mal als Anmerkung: Auf der Seite http://www.3000gt.de/ErFAHRUNG/erfahrung.html werden die Daten des "neuen" Winter-3000 GT angegeben. Die nennen 400 PS und 17,7 s auf 200 km/h.

Gruß
Manfred
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


wurde ich gerne machen PEtee aber mein kleiner GT ist noch nicht fertig das wird wohl noch bis ende oder mitte August dauern, wenn meine Kolben rechtzeitig kommen...


aber dann werde ich eher unter 14sec. sein oder sogar mehr???


GTruß
Mika
Tiberius
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Beitrag von Tiberius »

Also ich hab mit meinem GT bei 0,85 bar schon 14.5 sec gehabt, ohne Übung und mit verschlissener Kupplung. Ich denk mal du dürftest deutlich unter 14 kommen wenn du fertig bist.
SteirAIR
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Beitrag von SteirAIR »

So das haben wir mal getestet

0-100 vom Stand weg ca. 5 sec.
0-200 vom Stand weg 15,3 sec.
0-215 vom Stand weg 16,8 sec. (wird vielleicht eher für echte 200 km/h Stimmen, dritte bei 7200 im Begrenzer)

Und das bei 36 Grad und dem Gefühl der GT geht nix weiter
bei der Hitze und mit stoppenden Beifahrer.

Schön langsam vergeht mir der EVO wieder :roll:
3000gt
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Beitrag von 3000gt »

Ich bin ja auch einer wo eine Gt Brille trägt aber sind wir auch mal ehrlich egal ob er 40oder 100Ps mehrer hat man darf NIE vergessen dann Faktor Fahrer es gibt Leute die können mit 600PS nicht umgehn den mach ich dann mit meine 286PS naß ohne ende.....


P.s Noch eine Frage hab ich so am Rande weiß zwar nicht ob des scho irgendwo stand aber mich interessiert des jetzt scho mal blendend ...Iich weiß nicht wieviel Ps ich hab aber was geht euer gt so vom 1-5????

1.Gang 80Km
2.Gang 125Km
3.Gang 210Km
4.Gang 280km
5.Gang auch so 280Km

Aber wie gesagt alles laut Tacho was es wirklich ist ist mir egal das würde mich mal interresieren





Gruß Christian
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JJ
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Beitrag von JJ »

@SteirAIR

Ja das denke ich auch. An anderer Stelle wurde ja schon diskutiert, dass der GT-Tacho ganz schön voreilt.

Soweit ich mich erinnern kann, sind Albrechts Werte ganz glaubhaft, da die nicht mit Stoppuhr gemessen wurden sondern mit anderen technischen Mittelchen. Will jetzt aber keine Gerüchte in die Welt setzen, weil ich nicht weiß, ob Albrecht das noch machen wollte oder schon gemach hat.

Ich weiß nimma in welchem Thread das jetzt stand aber er kam auch auf ungefähr 17 Sekunden von 0 auf 200.



Dass man Fahrzeuge nicht anhand der Leistungsangaben vergleichen kann, sollte eigentlich klar sein. Da spielen noch einige andere Faktoren eine Rolle (Getriebeübersetzung, Reifen, Besetzung, äußere Umstände und und und).
MaGu
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Beitrag von MaGu »

Ich habe die Zeiten gestoppt und per GPS gemessen. Tacho 210 entspricht bei meinem 6-Gang Gen2 exakt 200, die Voreilung ist schon ziemlich früh da. muss es jetzt aus der Erinnerung kramen:

Tacho - echt
--------------
36 - 30
68 - 60
108 - 100
129 - 120
151 - 140
192 - 180
240 - 227
283 - 264 = Ende nach etwa 8 km Anlauf aus etwa 100 km/h

Bei mir waren da Dunlop-Reifen in Serienbreite drauf. Jetzt habe ich gerade neue Fuldas drauf (fahren sich wesentlich angenehmer), da ist die Voreilung etwas kleiner, erklärt sich durch den geringfügig größeren Umfang beim neuen Reifen. Je nach verwendeten Reifen/Felgen werden da von Fahrzeug zu Fahrzeug Differenzen auftreten.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Voreilung bei den 5-Gang Modellen etwas größer war.

Gruß
Manfred
Peete
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Beitrag von Peete »

Danke Jungs!

@SteirAIR

Fährst du einen normalen Winter GT?

Die Angabe um die 17 sec ist fett !! Mit einem Winter GT. Frage mich dann nur was er mit echten 400 PS bringt?

@ Tiberius

sicher daß du in 14 sec auf 200 gefahren bist? Wieviel Leistung hat dein GT denn. Bei 0,85 bar kann es auch nicht mehr als beim Winter sein.
14 sec auf 180 wären realistisch. Die Viper mit 506 PS braucht um die 13,5 sec auf 200!
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