"Verdächtige" Angebote

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

"Verdächtige" Angebote

Beitrag von MaGu »

EDIT mitsublue

3000gt schrieb.

hi hab da was gfunden scheint mir a bissl komisch zu sein aber kannst es ja mal probieren""""!!!????

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... bn1z33oome


Da der Link wohl bald tot sein wird, hier mal die betreffende Anzeige bei autoscout24

MITSUBISHI 3000 GT Coupe
Preis
€ 6.500

Erstzulassung 10/1998
Kilometerstand 70500
Kraftstoff Benzin
Zylinder 6
Gänge 6
Türen 2
Außenfarbe Schwarz met.
Getriebeart HandschaltungEdit
Sitze 4
kW/PS 210/286
Hubraum 2972 cm³
Leergewicht 1755 kg

Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Fahrzeuganbieter
D-34292 Ahnatal
Tel: 018-30030020

Bild

Magu
Entweder hat der freundliche Anbieter die führende 1 vergessen oder er möchte jemandem eine große Freude machen.
Da würde sich ja schon der Kauf als Ersatzteillager lohnen.

Gruß
Manfred
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Ich habe mal Kontakt per Mail aufgenommen. Wenn er das Ernst meint und keine sonstigen Mängel vorliegen, gehört die Kiste mir, als Ersatzteillager.

Kommt mir allerdings komisch vor, einen Gen2 in schwarz habe ich noch nicht gesehen und der Heckspoiler sieht auf dem Foto auch nicht normal aus.

Gruß
Manfred
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Da ganze Angebot ist etwas merkwürdig. Die Telefonnummer vor allem.
Der Ort hat normalerweise die Vorwahl 05609, das liegt im Landkreis Kassel.
MaGu falls du die Sache durchziehst würd ich auf jeden Fall vorsichtig sein.
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Der Preis kann so nicht stimmen.
Ich würde eher sagen dass die Rufnummer eine Mehrwertrufnummer ist 0183 ist glaueb ich so etwas wie eine 0190 Nummer :!: Sommit:
anrufen
zugelabbert werden
am Monatsende Streß mit der Freundin/Frau haben :arrow: "Du Ferkel, hast diesen Monat für 40Euro dies Sexnummern angerufen... "


Bitte an alle die wieder blind bei den Preis werden:
ERST ÜBERLEGEN DANN ANRUFEN/SICH WEITER DA REINSTEIGERN!

Denn für nix kriegt man nix :wink:
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Die Beschreibung des Fahrzeuges ist außerdem sehr spärlich. Zusatztexte gibt es nicht. Das (einzige Bild) stammt zudem aus irgendeinem Forum oder Tuningshop. Wie "Sage" schon richtig bemerkt hat, ist die Nummer einfach durch die Verschiebung des Querstriches von 0183/... auf 018/.... geändert. Im Falle eines Anrufes und entstandenem Schaden Polizei verständigen. Bei genauer Prüfung dürte "Betrug" vorliegen.

(Wer in der Absicht sich oder einem dritten einen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines Dritten schädigt indem er durch Vorspiegelung falscher oder Entstellung bzw. Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält wird mit Freiheitsstrafe bis zu ... Jahren oder Geldstrafe ....)

Die Vorspiegelung falscher Tatsachen und Irrtumserregung dürfte darin liegen, dass der Verkäufer offensichtlich über die 0183 er Nummer versucht, Geld zu verdienen, obwohl er das Fahrzeug gar nicht zum Verkauf anbietet oder anbieten kann. Dass das Bild dem Auto ähnelt steht auch nirgendwo. Die Postleitzahl stimmt ja laut Tiberius auch nicht.

Also wie geschrieben, wenn jemand dort anruft und zu Schaden kommt, würde ich dem Kerl / der Dame eine überbraten. Beziehungsweise an Autoscout melden, dass das Inserat entfernt wird.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ich kann mich irren, aber fangen die kostenpflichtigen nicht mit 0180 an? von 0183 hab ich noch nie was gehört...
Ich hab da ja auch gleich dran gedacht aber ich kenn die Nummer nicht. Vielleicht wars auch nur Blödheit beim Betrugsversuch :D
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

0183 ist eine geschlossene Benutzergruppe. S. auch http://www.ilexikon.com/Liste_der_deuts ... ahlen.html, ob da besondere Gebühren anfallen, weiß ich nicht. Die Landeskirche Sachsen-Anhalt hat eine 0183-Numer als Mobilfunknr. angegeben (gegoogelt).

Da scheint trotzdem einiges nicht zu stimmen, mal sehen, ob er auf die Mail antwortet. Anrufen werde ich ganz sicher nicht.

Gruß
Manfred
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Beitrag von sven »

das ist ein fake autoscout sollte gebühren verlangen damit sowas nicht vorkommen kann.

@magu

hier der link für die teile listen dann kannst du sie dir selbst runter kopieren hatten mal gemailt wegen dem ebayer hast du deine zeichnung bekommen?

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... D%26sa%3DN
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

@Sven
Zeichnungen sind angekommen.

@All
Von dem Anbieter habe ich eine Antwortmail auf englisch bekommen, ist wohl ein Ami. Fahrzeug soll in Deutschland stehen. Alle Papiere und Schlüssel vorhanden usw. ("...The car is in excelent condition , never damaged , no hidden defects,keept in my garage...")

Meine Frage nach Fahrzeugherkunft ist noch unbeantwortet. Müsste aber ein US-Modell sein, daher dann wohl für mich nicht optimal (falls alles andere stimmt).

Gruß
Manfred
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT- Angebot

Beitrag von mitsublue »

Hallo,

falls der GT tatsächlich zu verkaufen ist:
Höchstwahrscheinlich US-Version (Gen. 2 in schwarz, NSW, Gen.3.Heckflügel). Foto dürfte auch in den USA aufgenommen worden sein. Deutlich erkennbar unten rechts das „ebay-Kamera“ – Logo.
Wer trägt Kosten für Fracht + Zoll + Umrüstung (+ andere Felgen?) + deutsche Papiere? (Wobei dies beim „Ersatzteillager“ keine Rolle spielt). Derlei Angebote gibt es in letzter Zeit häufiger, auch bei anderen Fahrzeugtypen.

Allerdings - das Ganze „riecht“ irgendwie. Siehe obige Beiträge.

Generell: Vorsicht beim GT-Kauf, v. a. wenn das Angebot verlockend klingt.
S. a. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?p=148#148

Gruß
mitsublue
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Wenn die seite wieder läuft könnt ihr euch ja einmal hier umsehen:

http://www.publex.de/forum?t=345

Hier (insb. im Index) liest man vieles über Betrug im Zusammenhang mit einem Autokauf.

Z.B. Überhöhte Schecks mit der Bitte die differenz auf ein Konto der Western Union zurück zu
überweisen (der Scheck steht i.d.R. die erste Banküberprüfung durch und platzt erst später u.v.m.).

Grüße Thomas, der hofft, dass der obige Link bald wieder online ist :wink:
Benutzeravatar
Schumi GT
Beiträge: 104
Registriert: 28 Nov 2004, 19:37
Wohnort: Herten

Beitrag von Schumi GT »

Hallo
mir ist dieses auch schon passiert. Ich hatte meine Volvo im Internet, als
eine Mail in Englisch kam, die wollten auch mehr bezahlten, auch mit Scheck
übers Ausland.
Natürlich nicht darauf eingegangen !!

Bei dem GT sieht die front so aus, wie Generation 3, die gab es ja nur in den USA.

Gruß Schumi GT
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


diesen GT hab ich schon gesehen, allerdings nicht Real nur als Foto auf ne USA Seite....also FAKE!!!!


GTruß
Mika
Antworten