Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fragen
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Hallo
habe gerade meine Racimex Anzeige eingebaut
im Standgas zeigt die Anzeige -0,5--0,6 an
bei Vollgas geht der Ladedruck bis 0,8---0,9 bar und sinkt dann auf 0,6 das ist so ja auch richtig oder ????
wie ist das mit dem Ventil??
alles anschließen ->Ventil zu und dann ganz langsam aufmachen ???
ich will nichts falsch machen
das Ventil will ich genau so anschliesen
habe gerade meine Racimex Anzeige eingebaut
im Standgas zeigt die Anzeige -0,5--0,6 an
bei Vollgas geht der Ladedruck bis 0,8---0,9 bar und sinkt dann auf 0,6 das ist so ja auch richtig oder ????
wie ist das mit dem Ventil??
alles anschließen ->Ventil zu und dann ganz langsam aufmachen ???
ich will nichts falsch machen
das Ventil will ich genau so anschliesen
Hallo 3Kg,
Der Verlauf der Ladedrucks ist OK.
hast du ein Bleeder Valve?
Wenn ja, dann wie hier http://www.rtec.ch/turbo_basics.html beschrieben.
Gruß
TT
Der Verlauf der Ladedrucks ist OK.
hast du ein Bleeder Valve?
Wenn ja, dann wie hier http://www.rtec.ch/turbo_basics.html beschrieben.
Gruß
TT
TT hat geschrieben:Hallo 3Kg,
Der Verlauf der Ladedrucks ist OK.
hast du ein Bleeder Valve?
Wenn ja, dann wie hier http://www.rtec.ch/turbo_basics.html beschrieben.
Gruß
TT
habe nur ein normales Durchgansventil !!
Den einzigen Tip den ich ihm geben kann ist so lange ausprobieren bis es passt. Ich hab nie nen manuellen Boostcontroller eingestellt. Ich halt die Dinger auch für ne schlechte Möglichkeit der Leistungssteigerung.
Wichtig: Nicht nur im Stand kurz aufs Gas drücken sondern immer ein kurzes Stück wirklich fahren, z.B. kurz auf die Autobahn bis zur nächsten Abfahrt oder so.
Das Druckverhalten ist bei echter Last anders als im Stand.
Wichtig: Nicht nur im Stand kurz aufs Gas drücken sondern immer ein kurzes Stück wirklich fahren, z.B. kurz auf die Autobahn bis zur nächsten Abfahrt oder so.
Das Druckverhalten ist bei echter Last anders als im Stand.
????Snakeeyes hat geschrieben:hi 3Kg,
das Ventiel nicht ganz zu und dann langsam aufmache, ganz auf und langsam zu machen sonst hast du vollen druck und dein Motor verabschiedet sich.......
Helft ihn doch......
ich wurde es aber lassen mach erst die anderen sachen die wichtiger sind....
Mika
also nicht ganz zu und Fahren ??? und auspronieren wie der druck laut anzige ist ??
desto mehr ich das Ventil aufdrehe desto mehr Ladedruck??
mein Ventil das ich benutzen will hat nur zwei anschlüsse ein und ausgang !!
was ich nicht ferstehe das,das Stock solenoid valver noch aktiv bleibt
er regelt den druck doch wieder runter Oder ??
Danke
Du musst mit deinem Ventil den Druck zum Selenoid runter drehen damit der Ladedruck höher bleibt, da das Selenoid aufgrund des Steuerdrucks die Wastegates öffnet. Geringer Steuerdruck ergibt geschlossene Wastegates. Ergo musst du dass Ventil zu machen um den Druck zu erhöhen oder Aufmachen um ihn auf Originalniveau zu bringen.
Deswegen fängst du mit ganz offenem Ventil an und machst es immer ein kleines Stückchen weiter zu, bis der Ladedruck anliegt den du haben willst.
Sei bloß vorsichtig damit!
Deswegen fängst du mit ganz offenem Ventil an und machst es immer ein kleines Stückchen weiter zu, bis der Ladedruck anliegt den du haben willst.
Sei bloß vorsichtig damit!
@Tiberius
Danke =D>
wahrscheinlich nerve ich schon mit meiner KFZ Dummheit ich will nur nichts falsch machen deswegen frage ich lieber 10 nach als eine Motorschaden
jetzt nur noch das Ventil [-o< kann ich so ein Ventil benutzen ???
es ist aus der Pneumatik
[img]Datenblatt - Drosselventil GRO-1/8-B
Datenblatt - Drosselventil GRO-1/8-B
Merkmal Werte
Einbaulage beliebig
Einstell-Element Rändelschraube
Ventil-Funktion Drossel-Funktion
Betriebsdruck 0 - 10 bar
Normalnenndurchfluss in Drosselrichtung 194 l/min
Betriebsmedium gefilterte, nicht geölte Druckluft, Filterfeinheit 40 µm
gefilterte, geölte Druckluft, Filterfeinheit 40 µm
Korrosionsbeständigkeitsklasse KBK 2
Mediumstemperatur -20 - 60 °C
Umgebungstemperatur -20 - 60 °C
Produktgewicht 34 g
Befestigungsart wahlweise:
Fronttafeleinbau
mit Durchgangsbohrung
Pneumatischer Anschluss 1 G1/8
Pneumatischer Anschluss 2 G1/8
Werkstoff-Information Dichtungen NBR
Werkstoff-Information Gehäuse Aluminium-Knetlegierung
Werkstoff-Information Regulierschraube Messing
Danke für die Mühe und Verständnis
Mfg Alexander
Danke =D>
wahrscheinlich nerve ich schon mit meiner KFZ Dummheit ich will nur nichts falsch machen deswegen frage ich lieber 10 nach als eine Motorschaden
jetzt nur noch das Ventil [-o< kann ich so ein Ventil benutzen ???
es ist aus der Pneumatik
[img]Datenblatt - Drosselventil GRO-1/8-B
Datenblatt - Drosselventil GRO-1/8-B
Merkmal Werte
Einbaulage beliebig
Einstell-Element Rändelschraube
Ventil-Funktion Drossel-Funktion
Betriebsdruck 0 - 10 bar
Normalnenndurchfluss in Drosselrichtung 194 l/min
Betriebsmedium gefilterte, nicht geölte Druckluft, Filterfeinheit 40 µm
gefilterte, geölte Druckluft, Filterfeinheit 40 µm
Korrosionsbeständigkeitsklasse KBK 2
Mediumstemperatur -20 - 60 °C
Umgebungstemperatur -20 - 60 °C
Produktgewicht 34 g
Befestigungsart wahlweise:
Fronttafeleinbau
mit Durchgangsbohrung
Pneumatischer Anschluss 1 G1/8
Pneumatischer Anschluss 2 G1/8
Werkstoff-Information Dichtungen NBR
Werkstoff-Information Gehäuse Aluminium-Knetlegierung
Werkstoff-Information Regulierschraube Messing
Danke für die Mühe und Verständnis
Mfg Alexander