13g`s anstatt von 9g`s
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Re: 13g`s anstatt von 9g`s
dann mach dich mal rann =D>
der winter ist schnell vorbei [-o<
der winter ist schnell vorbei [-o<
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
Und schneller als man glaubt ist bereits der nächste Winter daSnakeeyes hat geschrieben:dann mach dich mal rann =D>
der winter ist schnell vorbei [-o<
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
Das ist wohl war. Tja wenn mal immer alles glatt gehen würde was man sich mit dem Auto vornimmt....
Wenigstens ist die Getriebegeschichte eingetütet. Da brauch ich mir wenn ich mal ein Turboupgrade mache keine Gedanken mehr drum machen. Ist mir lieber so rum als dass ich dicke Turbos drauf hätte und Angst haben muss dass mir mein Getriebe um die Ohren fliegt.
Wenigstens ist die Getriebegeschichte eingetütet. Da brauch ich mir wenn ich mal ein Turboupgrade mache keine Gedanken mehr drum machen. Ist mir lieber so rum als dass ich dicke Turbos drauf hätte und Angst haben muss dass mir mein Getriebe um die Ohren fliegt.
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
was hast den an deinem Getriebe gemacht oder hast eines auf reserve gekauft?
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
Ausgangswelle vom Schaltgetriebe und Eingangshülse vom Winkelgetriebe durch Teile aus härterem Spezialstahl ersetzt. Demnächst kommt noch eine Stahlverstärkung fürs Winkelgetriebegehäuse dazu dann sollte das Getriebe eigentlich alles aushalten können was der Motor dagegen wirft. Egal mit welchen Turbos.
Sobald ich mal ne gute Digitalkammera in die Finger kriege mach ich mal Bilder von den ausgebauten Teilen. Hat sich nämlich beim Ausbau deutlich gezeigt dass meine Sorgen deswegen durchaus begründet war. Mit knapp 140Tkm Serienbetrieb und nur 15Tkm bei leicht erhöhtem Ladedruck hat sich die Verzahnung schon ziemlich zersetzt.
Sobald ich mal ne gute Digitalkammera in die Finger kriege mach ich mal Bilder von den ausgebauten Teilen. Hat sich nämlich beim Ausbau deutlich gezeigt dass meine Sorgen deswegen durchaus begründet war. Mit knapp 140Tkm Serienbetrieb und nur 15Tkm bei leicht erhöhtem Ladedruck hat sich die Verzahnung schon ziemlich zersetzt.
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
Meines war nach 170tsn Kilometer fertig. Maßnahmen ähnlich den deinen.Tiberius hat geschrieben:Ausgangswelle vom Schaltgetriebe und Eingangshülse vom Winkelgetriebe durch Teile aus härterem Spezialstahl ersetzt. Demnächst kommt noch eine Stahlverstärkung fürs Winkelgetriebegehäuse dazu dann sollte das Getriebe eigentlich alles aushalten können was der Motor dagegen wirft. Egal mit welchen Turbos.
Sobald ich mal ne gute Digitalkammera in die Finger kriege mach ich mal Bilder von den ausgebauten Teilen. Hat sich nämlich beim Ausbau deutlich gezeigt dass meine Sorgen deswegen durchaus begründet war. Mit knapp 140Tkm Serienbetrieb und nur 15Tkm bei leicht erhöhtem Ladedruck hat sich die Verzahnung schon ziemlich zersetzt.
Ob und wieviel es aushaltet werde ich bald wissen...
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
Naja es ist aber immer so das schwächste glied geht kaput also verstärke ich etwas geht was anderes dafür hin
@Adsis: die Verstärkten Teile gibt es denke ich nur für 5-Gang? oder weis jemand was anderes???? evtl. Sonderanfertigung machen lassen???
Aber jetzt off topic schnell wieder zum Thema
@Adsis: die Verstärkten Teile gibt es denke ich nur für 5-Gang? oder weis jemand was anderes???? evtl. Sonderanfertigung machen lassen???
Aber jetzt off topic schnell wieder zum Thema
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
Thema ist durchgekautSnakeeyes hat geschrieben:Naja es ist aber immer so das schwächste glied geht kaput also verstärke ich etwas geht was anderes dafür hin
@Adsis: die Verstärkten Teile gibt es denke ich nur für 5-Gang? oder weis jemand was anderes???? evtl. Sonderanfertigung machen lassen???
Aber jetzt off topic schnell wieder zum Thema
13G sind besser als 9b
13T sind besser als 13G
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
Ich versuch mal die Airflow Diagramme von 13g und 13t aufzubereiten so dass man den Unterschied sehen kann. Leider hab ich da nur schlecht gescannte gefunden.
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
Soweit gefunden drücken die 13T gut 100PS mehr als die 13G.Tiberius hat geschrieben:Ich versuch mal die Airflow Diagramme von 13g und 13t aufzubereiten so dass man den Unterschied sehen kann. Leider hab ich da nur schlecht gescannte gefunden.
So wurde mir das auch von Rob Beck bestätigt.
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
ja da habt ihr recht aber gleichgestellt sind die 13t´s mit den 13g´s von 3SX
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
3sx hat seine Eliminators und 3SXececutioners, das sind TD04 Turbos mit umgerüsteter Kompressorseite. Die schreiben nicht dabei wie genau umgerüstet aber die kleineren Eliminators könnten von den Werten her 13g sein, auch das Turbinenrad sieht nach 13g aus.
WENN es ein 13g Kompressorrad ist, warum sollte der 3sx Turbo dann besser sein als ein serienmässiger TD04-13g? An dem ist dann nichts anders als an dem serienmässigen Turbo.
WENN es ein 13g Kompressorrad ist, warum sollte der 3sx Turbo dann besser sein als ein serienmässiger TD04-13g? An dem ist dann nichts anders als an dem serienmässigen Turbo.
Re: 13g`s anstatt von 9g`s
ich weis was umgebaut worden ist....!
die Eliminators sind mit den 13g gleichgestellt
die ecutioners sind an der Abgasseite TD-04 H aufgebort und die ansaugseite ist auch optimiert...!
die Eliminators sind mit den 13g gleichgestellt
die ecutioners sind an der Abgasseite TD-04 H aufgebort und die ansaugseite ist auch optimiert...!