mitsublue hat geschrieben:Das ist aber z. B. keine Entschuldigung dafür, wenn ein Tuner für das Gemischmanagement nicht mal erkennt, dass der GT ein anderes Prinzip hat als die meisten anderen Fahrzeuge (nämlich Karman Vortex) und deswegen Komponenten für Heissfilm-MAF nicht funktionieren können (bzw. dann einen Translater brauchen). Schon allein über diesen Punkt sind etliche „Tuner“ gestolpert (auch der Weltklasstuner mit der Rallye Paris-Dakar und so ...).
Im übrigen kann natürlich jeder sein Geld ausgeben wofür er will, v. a. wenn er meint, dass das so gut ist und es ihm gefällt.
Ich möchte nur andere vor Schaden bewahren, die offenbar nicht so ganz durchblicken und sich allein von schon der Optik glänzender Bauteile und Aufzählung von XX (teils unnötiger) Bauteile begeistern lassen.
Der erste "Tuner" war oder ist ein Esel. Zwar beim Mappen eine anerkannte Koryphäe. Aber
geschäftlich und menschlich ein Vollkoffer.
Beim jetzigen bin froh das der sich wirklich genau informiert bevor bestellt wird. Ist mir lieber ein paar Tage mehr
warten, als wieder knapp vor dem Prüfstands Höhepunkt einen Mapping interuptus zu haben
Hintennach ist man immer gescheiter....