Habe folgendes Problem, weiss aber nicht ob es vom Getriebe kommt...
Vorgeschichte:
Große Inspektion (Komplett Öl, Getriebeöle etc.) mit Zahnriemenwechsel.
Luftfiltern offen (K&N von SteirAir)
Seitdem habe ich
bei ca. 3000 U/min vornehmlich im 2. Gang aber auch im 3. und 4. (nur leiser) für kurze Zeit ein Summen/Singen, wie als wenn man auf der Landstráße üder die weissen Mittelmarkierungen fährt, die einen vom Einschlafen abhalten sollen. Da dies die Drehzahl ist, wo der Turbokick kommen sollte (und auch kommt) kann es nun alles mögliche sein.Getriebe an sich lässt sich prima schalten, (Kupplung etwas lutschig) Beim Fahren die üblichen Vibrationen mit denen ich mich schon ne Weile rumplage.
Manchmal beim Gasgeben habe ich das Gefühl, dass es statt locker und drehfreudig, sich sehr zäh anfühlt, Hatte auch etwas wenig Öl drinne
, aber diesen Mangel habe ich schon abgestellt.
Kann es sein, das ne Welle irgendwo schiefschleift oder Unwucht hat, oder was auch immer? Liegts am Turbo der mit dem Mehr an Luft nicht klarkommt)
Heute morgen, bei Eiseskälte und Frost lief alles Problemlos, nach 30min Warmfahren mal durch 3000U/min dúrchbeschleunigt, ...nix, kein Summen, oder Singen....
Tja, hoffe is nix schlimmes. Ölwechsel wird diese Woche wieder gemacht. (5W50) und dann wird hoffentlich bald mal der Hasenunfall gemacht. Klimakondensator ist immer noch nicht da....liegts daran irgendwie..?
Hoffe einfach nur das es nicht das Getriebe ist...daher poste ich hier
(Was passiert wenn beim Gen1 Getrieböl bis Oberkante-Unterlippe aufgefüllt wird und nicht nur bis 12mm unterm Rand? Werkstatt meinte zwar die machen es nach Menge, aber wenn nicht, was kann passieren?)
mfg
Falko