Die 410 PS "RADLEISTUNG" mit 13Gs möchte ich sehen *-)
Das wären nämlich gute 550PS auf der Welle. Auch wenn die
reine Daten von 13G und 13T sich ähneln. Die Meinung und Erfahrungen
der 3si Gemeinde spricht hier Bände. Abgesehen davon kannst wegen
der diversen Lader diskutieren bis geht nicht mehr. 9B, 13G, 13T, 15G, 17T,
19T, Evo3, Garrett, HKS, Hybride, dazwischen, dazu, weg hin und her. Es gibt
einfach Möglichkeiten ohne Ende. Und jeder verfechtet seine Meinung.
Ich vertrete keine dieser und nach ca. 100 Stunden Foren Lesen bei den Amis
glaube ich die 13Ts wirklich empfehlen zu können.
13G wer nur raufschrauben will, dazu einen Boost Controller.
13T/15G wer dazu noch einen Boost Controller, 460er/550er Düsen und Pumpe, Ladeluftkühler verbaut
17T/19T wer noch leistungsfähigere Ladeluftkühler, offene Auspuffanlage etc. verbaut. Ich sag
mal gesunde 500PS sind hier drinnen.
TDo5 Krümmer und EVO 3 Lader wenns denn auf die 600 PS rangehen soll. Ab hier wäre
eventuell eine frisch servierte Maschine nicht schlecht.
Ab dann wirds sowieso teuer. Wer leidensfähig ist baut auf Single Turbo um, gibt das doppelte
an Kohle aus wie geplant, braucht dafür 5x so lange......
![Wink ;-)](./images/smilies/wink.gif)
. Hier reden wir von Kolben, Pleuel,
Kurbelwelle mit mehr Hub, spezielle Schrauben, Lager, Krümmer, Auspuffanlage, Steuergeräte,
Kupplung, Getriebe usw.usw.usw. Um das Geld kann man sich einen zweiten GT kaufen. Locker....