Wenn es wärmer wird läuft er extrem schlecht

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Wenn es wärmer wird läuft er extrem schlecht

Beitrag von adsid »

Hallo

Es wird ja wieder Frühling und die Temperaturen steigen. Ich machte also eine kleine Ausfahrt mit meinem GT den ich im Winter gekauft hatte.
Momentan ist er mit einem Blitz Boostcontroller (0,96 Bar Max) und Denso IK 24 Zündkerzen ausgestatet.
Leider merkte ich das wenn wir eine Ausentemperatur con etwa 15-18 Grad oder höher haben verdamt schlecht läuft so etwa 50 PS weniger.
Er sprach auch beim gasgeben nicht mehr so gut an.
Als es dann Abend wurde und die Ausentemperaturen sanken war es als ob ein Schalter umgelegt wurde und er lief wieder 1A was kann das sein. Ich weiss das Turbo Fahrzeuge schlechter laufen wenn es warm wird aber gerade so ist nicht normal. Was soll ich unternehmen.

Gruss Adsid
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

deine LLk´s reichen nicht aus die etrem heiße luft der kleinen 9b turbos runterzukühlen........
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Beitrag von adsid »

Und was ist hier die beste Lösung. Kann mir einfach nicht vorstellen das ein paar Grad soviel ausmacht.
Würde eine Wasser Alk Einspritzung etwas bringen?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Neue LLK's. Vielleicht sind deine nur nicht mehr gut. Haste mal nachgesehen in welchem Zustand die Lamellen sind?
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Beitrag von adsid »

Die LK sind in Ordung rein optisch. müsste Sie ausbauen um genauer zu betrachten. Würde es etwas bringen wenn ich die EU Turbos verbauen würde? Hätte da ein Angebot. Passen die EU Turbos wirklich ohne Umbau auf die us version jg 95
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

ja die kannst du einfach tauschen. Gut wenn du ein Angebot hast, da ist normalerweise schwer gebraucht ranzukommen.
Benutzeravatar
Schumi GT
Beiträge: 104
Registriert: 28 Nov 2004, 19:37
Wohnort: Herten

Theperatur

Beitrag von Schumi GT »

Hallo adsid,
meine LLK sind auch nicht mehr die besten, aber deshalb läuft er trotzden normal.
Ich habe bei meinem festgestellt,das mein EGR Valve einen Temperaturfühler hat. Hat sonst kein GT nur die Californischen Modelle.
Solltest du so eins haben, überprüfen ob dieses defekt ist.


Gruß Schumi GT
Benutzeravatar
adsid
Beiträge: 84
Registriert: 29 Jan 2006, 01:46
Wohnort: Winterthur Schweiz

Beitrag von adsid »

Wo ist genau dieser Fühler? Kannst du mal ein Bild davon machen?
Antworten