Kurz vorm GT-Kauf!

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
LüdGT
Beiträge: 2
Registriert: 27 Mär 2006, 20:03
Wohnort: Lüdenscheid

Kurz vorm GT-Kauf!

Beitrag von LüdGT »

Hallo zusammen!

Bin kurz davor, mir einen 93ér GT zu kaufen, da er shon lange mein absolutes Traumauto ist.
Habe das Fahrzeug auch schon besichtigt, es hat folgende Mängel zu denen ich mal gerne eine Einschätzung hinsichtlich Kosten und Risiken hätte:

- Fahrersitzlehne seitlich Leder aufgescheuert mit Loch
- Active Aero fährt nicht aus. Besitzer behauptet er hätte die
Sicherung gezogen, da der Wagen tiefer ist und er keinen Spoilerschaden
riskieren wolle
- Fahrwerk lässt sich nicht von Tour auf Sport umschalten nach Tieferlegung. Diese wurde mit Rechnung in einer freien Werkstatt gemacht und der Besitzer meint seitdem funktioniert das Umschalten nicht mehr. Ansonsten sieht das Auto sehr schön aus und läuft auch gut. Zahnriemen hat der Besitzer bei 120000km bei Mitsubishi in Dortmund wechseln lassen.
Ach ja: das Fahrzeug hat 209000km weg und soll 11000Euro kosten.

Ich bitte sehr um Eure Hilfe, da ich mich mit dieser sehr speziellen Technik überhaupt nicht auskenne aber unbedingt einen GT haben möchte.

Vielen Dank für jede Antwort!!!!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kurz vorm GT-Kauf!

Beitrag von Tiberius »

LüdGT hat geschrieben: - Fahrersitzlehne seitlich Leder aufgescheuert mit Loch
nicht ungewöhnlich, wenn es genau an der Naht ist (wie bei mir) kann man es relativ unaufwändig flicken. Kommt auf die Größe des Lochs an
- Active Aero fährt nicht aus. Besitzer behauptet er hätte die
Sicherung gezogen, da der Wagen tiefer ist und er keinen Spoilerschaden
riskieren wolle
überprüfen! Sicherung rein, ActiveAero Wippe drücken und kucken was passiert. Die Begründung ist eigentlich quatsch weil er es auch einfach ausgeschaltet lassen könnte
- Fahrwerk lässt sich nicht von Tour auf Sport umschalten nach Tieferlegung.
Auch nichts ungewöhnliches. Je nachdem wie die Tieferlegung gemacht wurde wird die Umschaltung abgeschaltet, meist dadurch dass einfach die Stecker an den Dämpfern gezogen werden.
Ansonsten sieht das Auto sehr schön aus und läuft auch gut. Zahnriemen hat der Besitzer bei 120000km bei Mitsubishi in Dortmund wechseln lassen.
Ach ja: das Fahrzeug hat 209000km weg und soll 11000Euro kosten.
der Riemen ist mit 89Tkm dann eh bald wieder fällig. Unbedingt überprüfen bis wann die Inspektionen gemacht wurden. Wichtig ist die vollständige 90Tkm Inspektion.
Für 11.000€ müsste der schon in sehr gutem Zustand sein bei der Laufleistung. Vergleich die Preise mit denen auf http://www.mobile.de da gibts im Moment viele. [/quote]
LüdGT
Beiträge: 2
Registriert: 27 Mär 2006, 20:03
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von LüdGT »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Wo sitzt genau die Sicherung??? Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, woran könnte es dann meist liegen und wie kostspielig ist das Ganze????

Kann man am Fahrwerk wieder den Stecker anschließen, um die Dämpfer zu verstellen oder ist das unmöglich???

Ansonsten war ich total begeister vom GT, bin vorher nie einen gefahren.
Dieser satte Sound und das tolle Fahrgefühl, sagenhaft. Werde ihn Montag abholen und dann hier öfter zu sehen sein. :-)

Übrigens: von einer Durchzugsschwäche habe ich nichts bemerkt, auch im fünften Gang auf der Autobahn beschleunigte er gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen VR6 gewöhnt bin!


Grüße
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

LüdGT hat geschrieben: Wo sitzt genau die Sicherung??? Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, woran könnte es dann meist liegen und wie kostspielig ist das Ganze????
Sicherungskastenim Motorraum, Richtung Front in der Mitte, 30A Sicherung. Steht aber auch auf dem Deckel vom Sicherungskasten drauf.
Wenn es mit der Sicherung immer noch nicht geht auf jeden Fall erst mal den Preis drücken!
Es könnte an kaputten Relais liegen oder auch an der Mechanik. Ich glaub man kann dazu einen Fehlercode auslesen lassen. Was die Reparatur kostet kann ich nicht sagen, Reparaturen am GT sind aber generell teuer. Evtl. ist es aber auch nur um ein festgefressenes Gelenk wie bei Thomas, dann hilft ein bißchen Lagerfett.
Kann man am Fahrwerk wieder den Stecker anschließen, um die Dämpfer zu verstellen oder ist das unmöglich???
Wenn es nur die Stecker sind geht das schon, die Frage ist halt ob es auch Sinn macht wenn das Fahrwerk durch die Tieferlegung eh schon sehr hart ist.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

LüdGT hat geschrieben: Ansonsten war ich total begeister vom GT, bin vorher nie einen gefahren.
Dieser satte Sound und das tolle Fahrgefühl, sagenhaft. Werde ihn Montag abholen und dann hier öfter zu sehen sein. :-)
Servus,

also ich will ja nicht klug daher reden, aber für ein 93'er Modell mit 209000 km (ohne großen Kundendienst, mit fragwürdigem Spoilersystem und einem uns unbekannten Fahrwerk => einfach Dämpfer wieder anstecken kann somit nicht gesagt werden, aber die Systemdeaktivierung wird sicher einen Grund haben) 11.000 EUR hinzulegen ... da fehlen mir die Worte, denn dann kommen noch ~ 1,5 TEUR für den etwas intensiveren Kundendienst (evtl. noch mehr ... Bremsen!?).

Die "kleinen" optischen Mängeln (defekter Fahrersitz) habe ich gar nicht berücksichtigt ... ich finde ihn zu teuer!

Schau einmal den hier an: HIER KLICKEN

Alles relativ frisch gemacht, Garantie sowieso und sicher noch verhandelbar ... Schäden dürfen bei dem Preis natürlich auch nicht da sein!

Gruß Thomas, der es nur ehrlich mit dir meint!

PS: Gute Qualität (gilt auch für den Zustand) hat eben ihren Preis!

=== NACHTRAG ===
Tiberius hat geschrieben:Ich glaub man kann dazu einen Fehlercode auslesen lassen.
Leider nicht, siehe hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1214
Antworten