RH MO Edition in 18 mit Gutachten
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RH MO Edition in 18 mit Gutachten
Hallo
habe noch die Felgen gefunden
in 8x18 und kosten pro Stück 147,- mit Gutachten für den GT
in Weis lackiert würden die bei meinem GT mit KW Gewinde gut ausehen und kein 2000,- kosten
was für Reifen kann man den draufmachen 245/40/18 oder 245/45/18 oder geht auch breiter ???
Danke
habe noch die Felgen gefunden
in 8x18 und kosten pro Stück 147,- mit Gutachten für den GT
in Weis lackiert würden die bei meinem GT mit KW Gewinde gut ausehen und kein 2000,- kosten
was für Reifen kann man den draufmachen 245/40/18 oder 245/45/18 oder geht auch breiter ???
Danke
hallo!
ich glaube bei 8" wird bei 245er schluss sein. wenn ich mich nicht irre sind im gutachten aber nur 235/40er eingetragen.
ich habe diese felge auch schon im visier, da dafür keine gröberen umbauten notwendig sind (glaube bördeln an der hinterachse reicht) und es eine chance gibt, dass diese auch bei uns in österreich eingetragen werden (felge und reifen darf nicht überstehen). nur 235/40er sind etwas mickrig.
mfg
christian
ich glaube bei 8" wird bei 245er schluss sein. wenn ich mich nicht irre sind im gutachten aber nur 235/40er eingetragen.
ich habe diese felge auch schon im visier, da dafür keine gröberen umbauten notwendig sind (glaube bördeln an der hinterachse reicht) und es eine chance gibt, dass diese auch bei uns in österreich eingetragen werden (felge und reifen darf nicht überstehen). nur 235/40er sind etwas mickrig.
mfg
christian
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RH 18"
Ohne Distanzscheibe dürfte bei ET 35 und 245/40 die Reifenflanke ca. mit der Karosserie gerade abschließen. Ist die Distanzscheibe eigentlich notwendig ( z.B. wg. Freigängigkeit Bremssattel vorne)?
Re: RH 18"
neinmitsublue hat geschrieben:Ohne Distanzscheibe dürfte bei ET 35 und 245/40 die Reifenflanke ca. mit der Karosserie gerade abschließen. Ist die Distanzscheibe eigentlich notwendig ( z.B. wg. Freigängigkeit Bremssattel vorne)?
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245/45-18
Hallo 3Kg und andere Umrüster,
245/45-18 sollte gehen:
Vergleich 245/40-18 und 245/45-18:
Abrollumfang 1990mm / 2065mm (geht eben noch wg. Freigängigkeit vorderer Federbeinteller)
Tragfähigkeit 650kg / 710kg
Reifenbreite auf 8"- Felge 253mm / 253mm
Vorteile
245/40-18
etwas besseres Handling, minimal bessere Fahrleistungen, geringfügig preisgünstiger
245/45-18
etwas komfortabler, Radkasten etwas besser gefüllt (Radius 9 mm grösser)
Unabhängig davon müsste man allerdings im Gutachten für die Felge nachsehen für welchen max. Abrollumfang diese zugelassen ist.
Gruß
mitsublue
245/45-18 sollte gehen:
Vergleich 245/40-18 und 245/45-18:
Abrollumfang 1990mm / 2065mm (geht eben noch wg. Freigängigkeit vorderer Federbeinteller)
Tragfähigkeit 650kg / 710kg
Reifenbreite auf 8"- Felge 253mm / 253mm
Vorteile
245/40-18
etwas besseres Handling, minimal bessere Fahrleistungen, geringfügig preisgünstiger
245/45-18
etwas komfortabler, Radkasten etwas besser gefüllt (Radius 9 mm grösser)
Unabhängig davon müsste man allerdings im Gutachten für die Felge nachsehen für welchen max. Abrollumfang diese zugelassen ist.
Gruß
mitsublue
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245/45-18
Selbst mit einem solchen Abrollumfang (2065mm) geht der Tacho des GT noch etwas (ca. 1%) vor. Abrollumfang 225/50-17 = 2005mm. Alle Werte übrigens von Conti-Reifen.
§§
Tachoanzeige
Nach § 57 Abs2 STVZO gilt in Verbindung mit Anhang II der Richtlinie 75/443/EWG für die Anzeigegenauigkeit eines Tachometers im Geschwindigkeitsbereich von 40 bis 120 km/h:
0≤v(a)-v(t)≤v(t)/10+4km/h wobei
v(a)=angezeigte Geschwindigkeit und
v(t)=tatsächliche Geschwindigkeit ist
Soll heißen:
Bei gefahrenen 100km/h (echt) dürfen zwischen 100 und 114 km/h angezeigt werden
Die Abweichung zum vorherigen Reifentyp ist nicht interessant, wichtig ist die Abweichung zur realen Geschwindigkeit.
Wegstreckenzähler
Zulässige Abweichung: +, - 4% des real zurückgelegten Wegs.
§§
Tachoanzeige
Nach § 57 Abs2 STVZO gilt in Verbindung mit Anhang II der Richtlinie 75/443/EWG für die Anzeigegenauigkeit eines Tachometers im Geschwindigkeitsbereich von 40 bis 120 km/h:
0≤v(a)-v(t)≤v(t)/10+4km/h wobei
v(a)=angezeigte Geschwindigkeit und
v(t)=tatsächliche Geschwindigkeit ist
Soll heißen:
Bei gefahrenen 100km/h (echt) dürfen zwischen 100 und 114 km/h angezeigt werden
Die Abweichung zum vorherigen Reifentyp ist nicht interessant, wichtig ist die Abweichung zur realen Geschwindigkeit.
Wegstreckenzähler
Zulässige Abweichung: +, - 4% des real zurückgelegten Wegs.