Fuel Cut bei us Version JG95 Vr4
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Fuel Cut bei us Version JG95 Vr4
Hallo
Habe bei meinem 3000GT ein kleines Problem.
Beim Kauf war schon ein Boostcontroller HKS EVC4 verbaut.
Der Ladedruck steigt so auf 0,7 Bar laut Ladedruckanzeige (Rundinstrument und Boostcontroller) wenn ich höher gehe habe ich schon bei 0,8 Bar einen Fuel Cut der sollte aber doch erst bei 1 Bar anliegen.? Haben die US versionen den Fuel Cut tiefer? Von der Beschleunigung zieht er ganz ordentlich habe aber leider keinen vergleich gegenüber eines anderen 3000gt.
Gruss Adsid
Habe bei meinem 3000GT ein kleines Problem.
Beim Kauf war schon ein Boostcontroller HKS EVC4 verbaut.
Der Ladedruck steigt so auf 0,7 Bar laut Ladedruckanzeige (Rundinstrument und Boostcontroller) wenn ich höher gehe habe ich schon bei 0,8 Bar einen Fuel Cut der sollte aber doch erst bei 1 Bar anliegen.? Haben die US versionen den Fuel Cut tiefer? Von der Beschleunigung zieht er ganz ordentlich habe aber leider keinen vergleich gegenüber eines anderen 3000gt.
Gruss Adsid
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Fuel Cut?
Hallo Adsid,
wie zeigt sich das Problem? Aussetzer, Ruckeln, …… ?
Es kann sich auch um Zündaussetzer handeln. Welcher Kerzentyp, welche Laufleistung und welchen Elektrodenabstand haben die Zündkerzen?
Gruß
mitsublue
wie zeigt sich das Problem? Aussetzer, Ruckeln, …… ?
Es kann sich auch um Zündaussetzer handeln. Welcher Kerzentyp, welche Laufleistung und welchen Elektrodenabstand haben die Zündkerzen?
Gruß
mitsublue
- nikos3000gt
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Aussetzer
Hallo adsid,
Zündkerzen allgemein s.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=346
Bei Iridium kann man den Abstand serienmäßig lassen, bei Platin etwas verkleinern.
Geeigneter Kerzentyp richtet sich nach dem jeweiligen Setup des GT, für spezielle Empfehlungen bräuchte man mehr Infos.
Gruß
mitublue
Zündkerzen allgemein s.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=346
Bei Iridium kann man den Abstand serienmäßig lassen, bei Platin etwas verkleinern.
Geeigneter Kerzentyp richtet sich nach dem jeweiligen Setup des GT, für spezielle Empfehlungen bräuchte man mehr Infos.
Gruß
mitublue
Also zu meinem Setup:
Konstanter Ladedruck bei ca 0,7 Bar Spitzen bis 0,82 Bar Bei 0,5 Bar hatte ich auf dem Leistungsprüfstand 321PS.
Möchte etwa mit 0,9 Bar fahren ist das mit den Original Lader und ohne Motorumbau möglich.
Wie sieht es mit der Lebensdauer Platin oder Iridium Kerzen aus.
Möchte ja nicht das mir die Kolben verschmelzen.
Gruss Adsid
Konstanter Ladedruck bei ca 0,7 Bar Spitzen bis 0,82 Bar Bei 0,5 Bar hatte ich auf dem Leistungsprüfstand 321PS.
Möchte etwa mit 0,9 Bar fahren ist das mit den Original Lader und ohne Motorumbau möglich.
Wie sieht es mit der Lebensdauer Platin oder Iridium Kerzen aus.
Möchte ja nicht das mir die Kolben verschmelzen.
Gruss Adsid
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Kerzen
Hallo adsid,
Lebensdauer Platin-Zündkerzen offiziell ca. 90tsd. km, ich würde sie ab ca. 60tsd. km wechseln (oder zumindest Abstand nachstellen).
Für Iridium-Zündkerzen liegen noch nicht sehr viel Erfahrungen im GT vor, dürfte aber vermutlich in ähnlichen Bereichen liegen.
Für das Setup würde ich von Denso die IK24 nehmen, IK 27 geht auch (bei flottem Fahrstil, jedoch weniger wenn Du viel Kurzstrecke / Stadtverkehr o. ä. fährst) oder vergleichbare Typen von NGK.
Je nach Laufleistung evtl. einen Satz niederohmige Zündkabel (z.B. von Taylor) einbauen.
Die US-Modelle halten ca. 0,90bar nicht bis Höchstdrehzahl (wg. kleinerer Turbos). Wenn Abgasstrang (v. a. Downpipe) und LLK Serie, würde ich nicht über 0,85 bis 0,90bar max. LD gehen, man sollte sich vorsichtig rantasten.
Gruß
mitsublue
Lebensdauer Platin-Zündkerzen offiziell ca. 90tsd. km, ich würde sie ab ca. 60tsd. km wechseln (oder zumindest Abstand nachstellen).
Für Iridium-Zündkerzen liegen noch nicht sehr viel Erfahrungen im GT vor, dürfte aber vermutlich in ähnlichen Bereichen liegen.
Für das Setup würde ich von Denso die IK24 nehmen, IK 27 geht auch (bei flottem Fahrstil, jedoch weniger wenn Du viel Kurzstrecke / Stadtverkehr o. ä. fährst) oder vergleichbare Typen von NGK.
Je nach Laufleistung evtl. einen Satz niederohmige Zündkabel (z.B. von Taylor) einbauen.
Die US-Modelle halten ca. 0,90bar nicht bis Höchstdrehzahl (wg. kleinerer Turbos). Wenn Abgasstrang (v. a. Downpipe) und LLK Serie, würde ich nicht über 0,85 bis 0,90bar max. LD gehen, man sollte sich vorsichtig rantasten.
Gruß
mitsublue
Das mit dem Turbodruck kann ich nicht sagen habe ein Boostcontroller drin. Als ich auf der Bahn war ging er locker über 250 km.
Der Ladedruck ist aber wie gesagt bei der Us Version Original 0.5 Bar fahre jetzt mit 0.7 Bar herum.
Diese Daten entnehme ich vom Boostcontroller und von der Ladedruckanzeige. Ich hoffe das ich den Ladedruck am richtigen ort abgenommen habe nach der Droselklape.
Gruss Adsid
Der Ladedruck ist aber wie gesagt bei der Us Version Original 0.5 Bar fahre jetzt mit 0.7 Bar herum.
Diese Daten entnehme ich vom Boostcontroller und von der Ladedruckanzeige. Ich hoffe das ich den Ladedruck am richtigen ort abgenommen habe nach der Droselklape.
Gruss Adsid
Schau einmal hier:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1022
Habe meine Zündkerzen jeweils über Stahlgruber bestellt ... hatten eine verdammt lange Lieferzeit
Gruß Thomas
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1022
Habe meine Zündkerzen jeweils über Stahlgruber bestellt ... hatten eine verdammt lange Lieferzeit
Gruß Thomas