ABS leuchtet
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ABS leuchtet
Hallo! Zu allem Überfluß leuchtet bei meinem Stealth seit Neuestem die ABS Kontrolllampe. Die Mitsu.werkstatt meinte auf Anfrage, daß der Stecker für das Prüfgerät zwar passen würde, aber die Kommunikation mit dem Dodge Stealth nicht. Wo könnte man da sonst als Erstes nachschauen? Radsensoren? oder Ähnl.? Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß
GONZO
Gruß
GONZO
Software
Hallo Gonzo,
dises Problem hatte ich auch mit den Werkstätten,die meisten haben keine Software für das US modell! Wenn du mal ganz höflich nachfragst bei deiner Werkstatt können Sie diese Software über Mitsubishi Deutschland ausleihen so das sie eine Fehlerdiagnose machen können ansonsten sollen sie dir sagen was du für die Software bezahlen würdest wenn du sie kaufst liegt meistens so um die 150€uro bin mir aber nicht sicher brauchst sie eh bestimmt öfters und jedesmal ausleihen das nervt auch die Werkstatt . Aber als erstes würde ich sie erstmal fragen ob sie bei Mitsubishi deutschland anrufen würden und sie diese an deine Werkstatt schicken können fakt 2 ist das die Mitsu Werkstätten nicht gerne an den us modell rumschrauben wegen nicht speziefischer teile fast alles quatsch bis auf die bremsen getriebe und Turbo´s ist was die inspektion angeht fast alles mit einer MB nummer versehn..Das stellt sich nämlich raus wenn du bei Chrysler vorbeischaust und die dir nämöich ein Radlager für ca 190 euro verkaufen wollen und du das selbige bei mitsu für sage und schreibe ca 120€uro bekommst also frage bei Chrysler immer mal als erstes nach und lass dir die Teile Nr. geben! (kleiner Tipp von mir) so hab ich das auch immer gemacht ist zwar umständlich aber warum soll man kein Geld sparen und in der heutigen zeit ist das wohl sehr angenehm....Was deine ABS leuchte angeht gehe ich mal davon aus das das nur ne kleinigkeit sein kann(ABS dürfte trotzdem noch funktionieren) Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Gruß Holsh
dises Problem hatte ich auch mit den Werkstätten,die meisten haben keine Software für das US modell! Wenn du mal ganz höflich nachfragst bei deiner Werkstatt können Sie diese Software über Mitsubishi Deutschland ausleihen so das sie eine Fehlerdiagnose machen können ansonsten sollen sie dir sagen was du für die Software bezahlen würdest wenn du sie kaufst liegt meistens so um die 150€uro bin mir aber nicht sicher brauchst sie eh bestimmt öfters und jedesmal ausleihen das nervt auch die Werkstatt . Aber als erstes würde ich sie erstmal fragen ob sie bei Mitsubishi deutschland anrufen würden und sie diese an deine Werkstatt schicken können fakt 2 ist das die Mitsu Werkstätten nicht gerne an den us modell rumschrauben wegen nicht speziefischer teile fast alles quatsch bis auf die bremsen getriebe und Turbo´s ist was die inspektion angeht fast alles mit einer MB nummer versehn..Das stellt sich nämlich raus wenn du bei Chrysler vorbeischaust und die dir nämöich ein Radlager für ca 190 euro verkaufen wollen und du das selbige bei mitsu für sage und schreibe ca 120€uro bekommst also frage bei Chrysler immer mal als erstes nach und lass dir die Teile Nr. geben! (kleiner Tipp von mir) so hab ich das auch immer gemacht ist zwar umständlich aber warum soll man kein Geld sparen und in der heutigen zeit ist das wohl sehr angenehm....Was deine ABS leuchte angeht gehe ich mal davon aus das das nur ne kleinigkeit sein kann(ABS dürfte trotzdem noch funktionieren) Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Gruß Holsh
Schaue einmal hier vorbei:
http://www.3si.org/forum/showthread.php?t=272920
und hier:
http://www.3si.org/forum/showthread.php?t=278895
Grüße Thomas, der dir ansonsten auch nicht weiterhelfen kann
http://www.3si.org/forum/showthread.php?t=272920
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- Beiträge: 221
- Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
- Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
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Ich hatte bei meinem Sigma mal eine leuchtende ABS-Lampe. Da war definitiv kein ABS mehr vorhanden - ist doch schließlich der Sinn der Lampe.
Blockierende Räder können beim GT schon schnell zum Problem werden, eine kleine Bremsplatte und das Fahren macht nicht mehr wirklich Spaß. Experimente an den Bremsen sollte man eh nicht machen, also besser in die Werkstatt.
Gruß
Manfred
Blockierende Räder können beim GT schon schnell zum Problem werden, eine kleine Bremsplatte und das Fahren macht nicht mehr wirklich Spaß. Experimente an den Bremsen sollte man eh nicht machen, also besser in die Werkstatt.
Gruß
Manfred
Hat denn einer diese Diagnosesoftware? Ich mein, es würde ja reichen wenn einer aus dem Forum die hat...
kann ausserdem nix wildes sein. Der Diagnoseport von der Gen2 ist ja ODB2 also standartisiert und der von der Gen1 ist zwar proprietär, kann aber mit einfachen Mitteln (LED+Wiederstand) nach seinem Fehlercode gefragt werden.
Steht z.B. hier: klickmich
kann ausserdem nix wildes sein. Der Diagnoseport von der Gen2 ist ja ODB2 also standartisiert und der von der Gen1 ist zwar proprietär, kann aber mit einfachen Mitteln (LED+Wiederstand) nach seinem Fehlercode gefragt werden.
Steht z.B. hier: klickmich
Hi,
Steck mal deine Batterie aus und las sie mal ausgesteckt dann wieder einstecken und dann kannst ja schauen ob das wieder weg ist.....
ansonsten alle sicherungen nachprüfen...
das hatte ich auch mal....war das ABS modul in der Mittelkonsohle ist das drin....kostet schweine geld aber gebraucht beim Werner gibt es das ding bestimmt!
GTruß
Mika
Steck mal deine Batterie aus und las sie mal ausgesteckt dann wieder einstecken und dann kannst ja schauen ob das wieder weg ist.....
ansonsten alle sicherungen nachprüfen...
das hatte ich auch mal....war das ABS modul in der Mittelkonsohle ist das drin....kostet schweine geld aber gebraucht beim Werner gibt es das ding bestimmt!
GTruß
Mika
Du musst die pins 10 und 12 kurzschliessen um in den Diagnosemodus zu kommen. gleichzeitig dann zwischen 12 und 4 den Code für ABS abgreifen. Angeblich soll es mit einem analogen voltmeter einfacher erkennbar sein als mit einer LED. Zündung anmachen nicht vergessen.
Dann die Zahl ablesen. Zweistellige Zahlen werden durch lange Impulse für die erste Stelle und kurze Impulse für die zweite Stelle dargestellt.
Beispiel für die Zahl 32:
-- -- -- - -
hier ist die Tabelle mit den Codes:
Musst dann halt an den ensprechenden Seiten im Service Manual schauen was zu tun ist.
Dann die Zahl ablesen. Zweistellige Zahlen werden durch lange Impulse für die erste Stelle und kurze Impulse für die zweite Stelle dargestellt.
Beispiel für die Zahl 32:
-- -- -- - -
hier ist die Tabelle mit den Codes:
Musst dann halt an den ensprechenden Seiten im Service Manual schauen was zu tun ist.