Spurversatz

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
TT
Beiträge: 302
Registriert: 14 Aug 2003, 17:49
Wohnort: NRW

Spurversatz

Beitrag von TT »

Ich habe neue Räder montieren lassen. Jetzt habe ich festgestellt das mein GT einen Spurversatz hat. An der Fahrerseite schließt das Rad an der VA einigermaßen bündig mit der Karosserie ab. Auf der Beifahrerseite kommt das Rad deutlich weiter nach außen. An der HA das gleich, nur der Unterschied ist viel geringer.
Der Monteur meinte, das das bei einigen Autos vorkommt; am häufigsten bei BMW’s.

Wie schaut das bei eueren GT’s aus?

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Gruß
TT
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also wenn ich ehrlich bin habe ich sowas noch nie gehört und sowas sollte auch nicht sein???? :?
das auto fährt sehr hohe geschwindigkeiten, Spurrversatz??? na bitte??

schau ob die Felgen alle die gleichen ET´s haben ich denke das es eher daran liegt??! :oops:



GTruß
Mika
Benutzeravatar
TT
Beiträge: 302
Registriert: 14 Aug 2003, 17:49
Wohnort: NRW

Beitrag von TT »

Mika die ET wurde auf den Abstand (2-3mm) bis zu dem Bremssätteln angepasst und ist überall gleich.

Ich vermute ich weiß woran das liegt.
Der Sturz an der Fahrerseite scheint größer zu sein als auf der Beifahrerseite. Oben am Rad macht das ca. 10mm – 15mm aus (soweit ich das bei nicht 100% ebenem Boden messen konnte).
Ich werde zunächst erst einmal die Spur vermessen und einstellen lassen.

Kann mir jemand sagen welche Spurwerte optimal sind?

Gruß
TT
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Dietmar,

ich habe meine Spur an folgende Toleranzen (gegenüber Serienstandardwerte) bringen lassen:

VA so negativ als möglich
HA so positiv als möglich

Ergebnis: gleichmäßige Reifenabnutzung (IN-/OUTSIDE)

Grüße Thomas, der seine Spur mind. 1x jährlich prüfen lässt!
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hmmm also beim 3000er hab ich des noch nicht gesehn und ist mir auch nicht bekannt.


Was ich aber weiß ist das beim Eclipse die hinterachse ned gleich ist da ist des fast bei jeden sieht man aber erst wenn ma größere Felgen montiert müsst mal schaun wenn ihr einen älteren Eclipse(d22) sieht!


Gruß Christian
Antworten