Klappenauspuff
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Klappenauspuff
hi
ich kenne jemanden der hat gesagt das er eine klappe in meine borlaanlage einbauen kann, damit kann ich den auspuff aus den innenraum laut und leise stellen wie beim skyline gt-r.
was haltet ihr davon?
ich kenne jemanden der hat gesagt das er eine klappe in meine borlaanlage einbauen kann, damit kann ich den auspuff aus den innenraum laut und leise stellen wie beim skyline gt-r.
was haltet ihr davon?
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- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Klapppenauspuff
Hallo importfan,
Klappenauspuff haben übrigens auch einige Modelljahre der US—Versionen.
Technisch sicher machbar, zwei Möglichkeiten (jetziger Zustand = "normal").
Leiser: Klappe schließt ein Teil der jetzigen Anlage („leiser Bereich“) – leistungsmindernd
Lauter: Klappe öffnet "Bypass –Ausgang" (z.B. vor Endtopf).
Generell nach StVZO nicht zulässig (kein Abgas- / Geräuschgutachten)
Gilt aber für die ganze Borla – Anlage in D.
Insgesamt mehr etwas in Richtung „fast and furious“ / „geile Karre.de“.
Ich würde mir das Geld dafür sparen.
Einige deutsche Fahrzeuge (z.B. manche Porsche 911) haben das zwar auch, hängt mit der EU - Geräuschmessmethode zusammen. Unten leise (§§), über 4000 U/min offen (Leistung), interessiert aber die Messnorm nicht.
Gruß
mitsublue
Klappenauspuff haben übrigens auch einige Modelljahre der US—Versionen.
Technisch sicher machbar, zwei Möglichkeiten (jetziger Zustand = "normal").
Leiser: Klappe schließt ein Teil der jetzigen Anlage („leiser Bereich“) – leistungsmindernd
Lauter: Klappe öffnet "Bypass –Ausgang" (z.B. vor Endtopf).
Generell nach StVZO nicht zulässig (kein Abgas- / Geräuschgutachten)
Gilt aber für die ganze Borla – Anlage in D.
Insgesamt mehr etwas in Richtung „fast and furious“ / „geile Karre.de“.
Ich würde mir das Geld dafür sparen.
Einige deutsche Fahrzeuge (z.B. manche Porsche 911) haben das zwar auch, hängt mit der EU - Geräuschmessmethode zusammen. Unten leise (§§), über 4000 U/min offen (Leistung), interessiert aber die Messnorm nicht.
Gruß
mitsublue
Re: Klappenauspuff
Hat der Skyline GT-R nicht.importfan hat geschrieben:hi
ich kenne jemanden der hat gesagt das er eine klappe in meine borlaanlage einbauen kann, damit kann ich den auspuff aus den innenraum laut und leise stellen wie beim skyline gt-r.
was haltet ihr davon?
RaceBreed
hi...
Bei meinem GT (1991 VR4 - US-Version) ist diese Klappe drinn. Kann von Normal (offen) auf Tour umstellen.
Dann sollte die Klappe schliessen und bei erhöhtem Leistungbedarf (??3000U/min) automatisch aufgehen.
Funzt jedoch nicht, da das Klappenblatt festsitz... (wen wunderts im Abgasstrang+Alter = Korrosion...) Ich habe es manuell voll aufgemacht... Will ja eh nicht dass der leiser ist... :twisted: => Meine Meinung... braucht es nicht, gibt nur mehr Gewicht am (im) Auto!
Cheers Dogbite
Bei meinem GT (1991 VR4 - US-Version) ist diese Klappe drinn. Kann von Normal (offen) auf Tour umstellen.
Dann sollte die Klappe schliessen und bei erhöhtem Leistungbedarf (??3000U/min) automatisch aufgehen.
Funzt jedoch nicht, da das Klappenblatt festsitz... (wen wunderts im Abgasstrang+Alter = Korrosion...) Ich habe es manuell voll aufgemacht... Will ja eh nicht dass der leiser ist... :twisted: => Meine Meinung... braucht es nicht, gibt nur mehr Gewicht am (im) Auto!
Cheers Dogbite
- Stealthdriver
- Beiträge: 88
- Registriert: 05 Mai 2005, 23:28
- Wohnort: Aalen
Hiho...
@mitsublue...
Ich hoffe das du mir nicht böse bist, wenn ich dich verbessere...
ich hab die Klappe auch drin.. und sie funtzt auch wieder...
leiser bedeutet offen => Abgasdruck geringer da mehrflutig
lauter bedeutet zu => höherer Abgasdruck da nur der linke Topf läuft...
alles getestet, bzw. bemerkt
Gruß
Matthias
@mitsublue...
Ich hoffe das du mir nicht böse bist, wenn ich dich verbessere...
ich hab die Klappe auch drin.. und sie funtzt auch wieder...
leiser bedeutet offen => Abgasdruck geringer da mehrflutig
lauter bedeutet zu => höherer Abgasdruck da nur der linke Topf läuft...
alles getestet, bzw. bemerkt
Gruß
Matthias
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- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
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- Kontaktdaten:
Klappenauspuff
@Stealhdriver
Anmerkungen beziehen sich nicht auf serienmäßige Anlagen der US – Modelle, sondern auf die bei Importfan verbaute Borlaanlage.
mitsublue
Anmerkungen beziehen sich nicht auf serienmäßige Anlagen der US – Modelle, sondern auf die bei Importfan verbaute Borlaanlage.
mitsublue
Re: Klappenauspuff
Ich hab mich jetzt etwas schlau gemacht und bin am überlegen soetwas bei mir zu verbauen, ähnlich der originalen Stealthanlage, allerdings mit dem Unterschied das bei offener Klappe die Abgase frei über die rechte Auspuffseite raus können.
Habe folgende System gefunden:
http://www.quantumautosport.com/qas/sho ... 7c96d9ffe4
https://shop.quicktimeperformance.com/c ... ed&search=
http://www.badlanzhpe.com/page6.html
Alle electronisch von Innenraum aus steuerbar.
LG
Luki
Habe folgende System gefunden:
http://www.quantumautosport.com/qas/sho ... 7c96d9ffe4
https://shop.quicktimeperformance.com/c ... ed&search=
http://www.badlanzhpe.com/page6.html
Alle electronisch von Innenraum aus steuerbar.
LG
Luki
Re:
Hmmm, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (ohne Katalysator ist eine Auspuffanlage auch wesentlich lauter und der Abgasgegendruck ist deutlich niedriger).Stealthdriver hat geschrieben:leiser bedeutet offen => Abgasdruck geringer da mehrflutig
lauter bedeutet zu => höherer Abgasdruck da nur der linke Topf läuft...
alles getestet, bzw. bemerkt
Gruß Thomas
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Re:
Müsste genau anders herum sein, wie Thomas vermutet hat.Stealthdriver hat geschrieben:leiser bedeutet offen => Abgasdruck geringer da mehrflutig
lauter bedeutet zu => höherer Abgasdruck da nur der linke Topf läuft...
alles getestet, bzw. bemerkt
Schau mal da rein: http://www.stealth316.com/2-stim.htm
Kapitel 11 Seite 5 "Active Exhaust System"
Re: Klappenauspuff
Hi,.
ich fahre einen Dodge Stealth.
Das System arbeitet genau so, dass bei 3.500 U/min das Auto lauter wird, egal, ob geschlossen oder nicht.
Nun ist mir aber der Schalter vom Innenraum entgegengefallen. Na ja vielleicht habe ich zuoft den Schalter betätigt.
Bei 3sx gibt's den Schalter, aber die wollen 60$ Transport . Der Schalter kostet 40$.
Kennt jemand vielleicht noch eine Quelle? Z.B. in england?
Oder könnte ich diesen Schalter bei Mitsubishi bestellen?
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße,
rogerant
ich fahre einen Dodge Stealth.
Das System arbeitet genau so, dass bei 3.500 U/min das Auto lauter wird, egal, ob geschlossen oder nicht.
Nun ist mir aber der Schalter vom Innenraum entgegengefallen. Na ja vielleicht habe ich zuoft den Schalter betätigt.
Bei 3sx gibt's den Schalter, aber die wollen 60$ Transport . Der Schalter kostet 40$.
Kennt jemand vielleicht noch eine Quelle? Z.B. in england?
Oder könnte ich diesen Schalter bei Mitsubishi bestellen?
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße,
rogerant