also ich hatte gestern des Wechsel.
Genommen habe ich ein MArkenöl Voll-Synt. 5-40. Der Filter bleibt noch für 2k-3k km drin. Dann wechsle ich nochmals und ab dann wieder normale 7,5k km Wechsel.
Was soll ich sagen... ES IST EIN WUNDER =D>
Ich hatte bisher immer ein Hydro-St. geklacker so bis ca. 1700-2000rpm, abhängig vom Straßenanstieg!
Nun ist das gepolter weg! Nur bis 1300 oder 1200 klackert es, was mir jedoch egal ist weil ich diese rpm eh nicht fahre...
Nun kann ich ohne Probs mit 30km im zweiten Gang auch Berge hochfahren ...
bisher hatte ich zwei Möglichkeiten:
klackernd 30km/h fahrend -> Leute schauten sehr nachdenklich bis erheitert...
ca. 40km /h fahrend -> Leute schauten so als ob ich mit 160km/h an denen vorbei brause...
Also wer Probleme mit den Hydros hat kann ich nur empfehlen das Öl auf Voll-Synt. zu wechseln
Mal schauen, wie es in den kommenden Monaten wird.
Noch ne Frage:
Wollte dann in 2-3k km nochmals das Öl wechseln und dann auf 5-60 (aus dem Webshop, wie weiter oben geschrieben) Und dann zum Herbst hin wieder beim kommenden Ölwechsel ein 5-40 reinzupacken.
Diese Prozedur dann im Sommer-Winter Rhytmus wiederholend...
oder besser auf einem Öl bleiben
![Think :-k](./images/smilies/eusa_think.gif)
der Preisunterschied ist ja zu vernachlässigen...