ABS schaltet sich nicht ab

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Mister-BOO
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2004, 11:23
Wohnort: Karlsruhe

ABS schaltet sich nicht ab

Beitrag von Mister-BOO »

Ich habe diese Woche meinen GT aus der Garage gehollt um ne runde zu drehen und zu schauen ob er den Winter gut überstanden hat.
Der Wagen sprang einwandfrei an und machte auch 0 Probleme.
Also ich ihn dann vor 2tagen nochmal aus der Garae hollen wollte um ihn ein bisschen zu pflegen (ende dieses monate is das Saisonkennzeichen gültig), sprang er nicht mehr an. Die Batterieanzeige war auch fast auf 0.
Ich bin mir ziemlich sicher das das ABS Steuergerät sich nicht abgeschaltet hat, nachdem ich den Wagen ausgemacht habe.
Habt ihr ne Idee wie das Problem beheben kann??
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

ABS-Steuergerät

Beitrag von mitsublue »

Hallo Mister- BOO,

wieso verdächtigst Du gerade das ABS-Steuergerät?
Es könnte doch auch ein anderer elektrischer Verbraucher der Übeltäter sein?

Gruß
mitsublue
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ich hatte das Problem auch schon. Die ABS Pumpe hat sich bei mir nicht abgeschaltet und das hat die Batterie leer gesaugt.
Man hörte bei mir dann so ein brummen auch wenn der Schlüssel abgezogen war.
Lösung ist im einfachsten Fall mal leicht auf die ABS Pumpe klopfen (im motorraum links vorne). Das Teil ist eine Kolbenpumpe bei der sich mit zunehmendem Alter gerne mal ein Kolben etwas verklemmen kann.
Das war zumindest die Erklährung meines Werkstattmeisters.
Benutzeravatar
Mister-BOO
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2004, 11:23
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Mister-BOO »

Ja genau!!! Ich hab auch so ein brummen gehört. Dachte mir das dies irgendwas mit dem ABS zu tun hat!!!
Danke!!!!
Allerdings ist mir huete morgen noch was aufgefallen :(

Hab gestern Die Batterie ausgebaut und geladen. Heute hab ich Sie dann wieder eingebaut und der Wagen sprang wieder ohne porbleme an.
Bin dann bisschen durch die gegend gefahren. Als ich dann langsam angefahren bin und wieder gebremst hab, ist mir der Wagen ausgegangen.
Hab das Gefühl der leerlaufstellmotor hat keine Ladung mehr. Kann das sein?? Hatte nähmlich so ein Problem mal meinem alten D30.

Komischerweisse ist das erst seitdem mir das ABS die Batterie leergesaugt hat. Oder nur Zufall?
Also vor ca 1 Woche bin ich auch schonmal durch die gegend gefahren (das Auto steht im Winter in der garage), und da ging noch alles einwandfrei. Und vorgstern hab ich halt nachgeschaut und das mit dem ABS bemerkt, und heute noch das.
Antworten