Beseitigung von großen Kratzern / Lackierung&Aufbereitun

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beseitigung von großen Kratzern / Lackierung&Aufbereitun

Beitrag von sage24 »

Hallo zusammen.
ich wollte mal etwas konstruktives berichten nicht dauernd nur Fragen 8) :

Der Vorbesitzer meines GTs hat sich irgendwann auf einem Parkplatz eine Schlägerei mit Einkaufswagen geliefert. Fazit:
Vorne links und hinten rechts waren an den Schwellern grobe Kratzer gewesen und mit !!!Klebeband!!! einigermaßen in Wagenfarbe zugeklebt!
Da ich das natürlich nicht weiter dran haben wollte (Ev. Rostbildung unter den Aufklebern etc...) habe ich meinen Händler gefragt was wir da machen.
Er hat mich zu einem Wagenaufbereiter in Dortmund geschickt. Ich natürlich gleich hin.
Nun ja was soll ich sagen. Ich bin eigentlich jemand der sehr stark auch auf das Umfeld schaut und vielleicht etwas mit Vorurteilen behaftet ist.........
Nachdem ich jemanden getroffen habe der auch Deutsch sprechen konnte....... hat er mir gesagt dass es am besten für das Auto sein würde eine Lackierung auf die Beklebten Stellen zu machen.
GEstern habe ich den Wagen morgens hingebracht und Abend wieder abgeholt. DER HAMMER!!! Es hat zwar 375Euro gekostet(Händler 75% ich 25%) aber das Resultat ist Umwerfend! Da der rote Lackton ja nicht so leicht nachzumachen ist ... wie mir gesagt wurde... dachte ich schon dass man es sehen wird, aber was soll ich sagen. 1A Arbeit! Man sieht nix mehr!! Dazu wurden nicht wie sonst üblich die Teile die lackiert wurden abgenommen, sondern das Umfeld angeblich nur abgeklebt. Und das beste GENAU DER FARBTON!!! Nicht etwas dunkler; etwas heller etc. sondern GENAU DER!

Somit werde ich wenn ich wieder etwas zum Lackieren habe direkt dahin fahren. Übrigens ist der Betrieb auch DIN 9001 zert. somit denke ich dass es was heißen muss :wink:

Die machen übrigens auch Fahrzeugaufwertungen für die umliegenden Autohändler. Meiner hatte auch dieses Vergnügen und es ist echt geil. Nach dem Kauf von vor ca. 1,5Monaten perlt das Wasser immer noch ab und auf den Scheiben ebenso.
Kostet ca. 120Euro+MWSt. und die machen den wagen so fertig, wie die neuwagen bei den Händlern stehen, meiner sah ja auch so aus:-)) Zusätzlich ist es auch möglich leichte Kratzer auszuschleifen oder wie bei mir etwas Teil zu lackieren etc. Finde ich echt beeindruckend, da ich immer der Meinung war dass es weit mehr kosten würde den wagen aufbereiten zu lassen.
Bevor ich mich einen ganzen Samstag mit Waschen; abledern; polieren; wachsen1+2+3+4 und von innernalles saugen etc. abhetze stell ich den Wagen zwei Mal im Jahr lieber einen Tag da ab und hole ihn dann wieder ab für 120 ist doch ein guter Preis oder?
Dazwischen kann ich ihn ja immer schön abwaschen aber ebend ohne Polieren und Wachsen.
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

Hi also kann nur sagen für 120€ komplett aufbereiten ist günstig bei uns in der gegend(dachau) da zahlt man min.200-300€ also kostet schon richtig asche bei uns und so toll machen die des nicht also ich bin nicht begeistert!!!!!

Ja des mit dem lackieren ist immer so eine sache ob günstig oder nicht kommt immer drauf an wie groß und und... :?:

Aber trotzdem wennst du sagtst der Farbton passt dann ist es gut hab scho öfter´s mitbekommen wie aufeinmal bunte autos bei uns in der Werkstatt waren! Lackierer ist immer so eine sache!! :roll:


Gruß Christian
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

DAS stimmt Christian
mit dem Lackieren habe ich es ja auch so mitbekommen, das sich da meist die Lackierer etwas schwertun.

Ich bin mir auch SEHR sicher, dass dieser Preis nur möglich ist, wenn ... ich sage mal ... nicht alle Vollzeitbeschäftigt sind. Weil 120E reicht für ca. 2h aus und so einen großen Wagen in 2h mehrmals von aussen und dann noch von innen zu reinigen. Naja also ICH brauche da einiges länger vor der garage;-)

Aber wenn das REsultat stimmt ist alles OK bei mir. Beim GT-Treffen könnt Ihr euch ja von der Arbeit überzeugen;-)
Antworten