Funktionserweiterungen für das Forum?

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Funktionserweiterungen für das Forum?

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo Admin,

die Zeit geht weiter, und andere Forun (die auf der gleichen Software beruhen) bieten ein paar angenehme Features an:

* Nutzung auf Mobilgeräten (Android, App heisst "Tapatalk")
* Direktes Einbinden von Videos und Bildern
* Hochladen von Attachements

Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber ich nutze das Forum häufig mobil, und das ist mit Android ein echter Krampf. Mit Tapatalk findet man das Forum leider nicht, was mich zu der Annahme verleitet, dass man da was freischalten oder installieren müsste.

Übrigens ein Beispielforum für die "schöne neue Welt" wäre www.gtooc.org (ohne hier Werbung für die Konkurrenz machen zu wollen ;)
Ich fände es gut, wenn wir diese Features auch bekämen. Ist ja bald Weihnachten, da darf man sich was wünschen O:)

Grüsse aus Berlin,
Stefan B.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Funktionserweiterungen für das Forum?

Beitrag von Flitzi »

Hi Admin,

den Wunsch nach Tapatalk fürs IPhone hätte ich auch. Ob gleich das auf dem IPhone noch einigermassen gut geht.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Funktionserweiterungen für das Forum?

Beitrag von EVOLUTION »

Für Tapatalk wäre ich auch.Es würde uns erlauben Bilder von unseren GT's direkt vom unseren Mobilgeräten zu posten und man hätte die neusten Beiträge immer auf einen Blick in der Hosentasche.

Generell würde auch eine neuere Forensoftware dem Werterhalt unserer GT's gut tun. Ein ansprechendes Portal mit Bilderslideshow von ausgewählten GT's,den aktuellen Beiträgen auf einem Blick und der Möglichkeit z.B. Youtube Videos direkt im Forum zu verlinken und anzusehen,würden GT-Driver enorm aufwerten und attraktiver machen. Das beste Beispiel wie so etwas aussehen könnte,ist das EVO-Forum. Die Beiträgen und der enorme Wissensschatz bleibt bei einem Update erhalten und es ändert sich auch nicht viel an der Handhabung,es werden nur Funktionen und Sicherheitsupdates hinzugefügt,die letztenendes allen zu gute kommen.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Funktionserweiterungen für das Forum?

Beitrag von sbrunthaler »

Noch eine interessante Funktion:

In anderen Foren (u.a. mitsu-talk.de) gibt es die Möglichkeit, sich mit einem Klick für Beiträge zu bedanken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einigen hier im Forum ein bisschen die Anerkennung für unermüdliche Beantwortung von technischen Fragen fehlt (ich bin da keine Ausnahme), und dass es den Nutzern vielleicht allgemein ein Bedürfnis ist, diese Anerkennung zu zollen. Nicht umsonst heissen Foren & Co. ja heutzutage "soziale" Medien ;)

BTW, immer einen Beitrag zu schreiben "Oh ja, toller Post, super, vielen Dank" bläht die Threads auf und macht es noch schwieriger, im Forum was zu finden.

Just my $0.02
Stefan B.
Benutzeravatar
Enkaio
Beiträge: 267
Registriert: 09 Jun 2015, 09:17
Wohnort: BKK / TH - Augsburg / DE

Re: Funktionserweiterungen für das Forum?

Beitrag von Enkaio »

Wenn es die Sache lebendiger macht, warum nicht.
;-)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Funktionserweiterungen für das Forum?

Beitrag von sbrunthaler »

Ich würde mir wünschen, dass der Forenbetreiber sich einmal zu diesen Punkten äussert.

Gerne erneuere ich das Angebot, das Forum unter die Fittiche des Vereins zu nehmen und sowohl das Hosting als auch die Administrations-Arbeit zu übernehmen.

Gruss
Stefan B.
Antworten