Mahlzeit...
Ich hatte hier schon ein oder zweimal gelesen das welche hier den Vakuumbehälter+ Leitung von der kupplung rausgeschmissen haben.
Da wollte ich nur mal nachfragen wie sich das bemerkbar macht?
Muss man dann das kupplungspedal noch fester treten?
Gruß Bobby
vakuumbehälter kupplung ausbau sinn/unsinn
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- sbrunthaler
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Re: vakuumbehälter kupplung ausbau sinn/unsinn
Also zumindest im Stop and Go-Verkehr (Stadt, AB-Stau o.ä.) macht es ohne keine Freude.
Falls eine verstärke Kupplung verbaut ist, noch weniger.
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- sbrunthaler
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Re: vakuumbehälter kupplung ausbau sinn/unsinn
Ergänzung: Wenn Dein Kupplungspedal sehr schwergägnig ist, dann könnte die Unterdruck-Unterstützung sowieso kaput sein.
Dann musst Du nicht "noch fester" treten, wenn Du sie ausbaust
Dann musst Du nicht "noch fester" treten, wenn Du sie ausbaust
Re: vakuumbehälter kupplung ausbau sinn/unsinn
Wenn deine Schwungscheibe und Kupplung leichter werden, wird das Pedal auch leichter zu tretten, geht sogar soweit das es ohne das System dennoch leichter ist als "original" und gefühlt zu leicht wird.
Das System auszubauen und zu durchleuchten schaded allgemein nicht bei Gen1, die Röhren aus Metall bekommen ggf. Spritzwasser und überlaufende Kühlflüssigkeit ab. Gummischlauche und die Metalrohre können dicht sein, aber der Vakuumbehälter unten (Röhren) können ein Rostloch haben. Gen II mit einem Plastikbehälter können ebenfalls probleme bekommen, Plastik wurde spröde und oder wurden beschädigt durch aufsetzten der Aero Schürtze / Randsteine / Parkplatzbegrenzungen etc.
Das System auszubauen und zu durchleuchten schaded allgemein nicht bei Gen1, die Röhren aus Metall bekommen ggf. Spritzwasser und überlaufende Kühlflüssigkeit ab. Gummischlauche und die Metalrohre können dicht sein, aber der Vakuumbehälter unten (Röhren) können ein Rostloch haben. Gen II mit einem Plastikbehälter können ebenfalls probleme bekommen, Plastik wurde spröde und oder wurden beschädigt durch aufsetzten der Aero Schürtze / Randsteine / Parkplatzbegrenzungen etc.
Re: vakuumbehälter kupplung ausbau sinn/unsinn
Super danke für eure Infos...
Werde mal einen Schlauch abmachen und eine runde drehen.wenn der Pedaldruck gleich bleibt dann fliegt das System raus.
Ich fand es nämlich immer schon recht schwer zu drücken aber habe mich daran gewöhnt.
Grüße und einen guten Start in die Saison
Werde mal einen Schlauch abmachen und eine runde drehen.wenn der Pedaldruck gleich bleibt dann fliegt das System raus.
Ich fand es nämlich immer schon recht schwer zu drücken aber habe mich daran gewöhnt.
Grüße und einen guten Start in die Saison