Reifen 2015
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Reifen 2015
Hallo,
Bei meinem Baby ist es nun mal wieder so weit. Mein Auto braucht neue Reifen. Die jetzt drauf sind, sind 7 bzw. 9 Jahre alt. Profil ist zwar noch voll gut und auch porös ist keiner, aber so sicher bin ich mir bei der ganzen Sache nicht. So ein Reifen fliegt bei über 200 Sachen meist nur einmal davon...
Wie lange fahrt ihr so eure Reifen?
Dimension ist 245 40 r19. Welche aktuellen Reifen sind denn in Richtung Sportlichkeit, Fahrkomfort, Geräuschentwicklung und Spritverbrauch empfehlenswert? Ich weiß, meine Kriterien beißen sich voll Momentan habe ich Dunlop drauf. Die fahren sich sehr gut, aber ist die Frage, ob die aktuellen es auch noch tun.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
MFG,
Jens
Bei meinem Baby ist es nun mal wieder so weit. Mein Auto braucht neue Reifen. Die jetzt drauf sind, sind 7 bzw. 9 Jahre alt. Profil ist zwar noch voll gut und auch porös ist keiner, aber so sicher bin ich mir bei der ganzen Sache nicht. So ein Reifen fliegt bei über 200 Sachen meist nur einmal davon...
Wie lange fahrt ihr so eure Reifen?
Dimension ist 245 40 r19. Welche aktuellen Reifen sind denn in Richtung Sportlichkeit, Fahrkomfort, Geräuschentwicklung und Spritverbrauch empfehlenswert? Ich weiß, meine Kriterien beißen sich voll Momentan habe ich Dunlop drauf. Die fahren sich sehr gut, aber ist die Frage, ob die aktuellen es auch noch tun.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
MFG,
Jens
- Interceptor
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- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Reifen 2015
An meinem Gen.1 hat ein Satz Reifen jeweils rd. 12 Monate gehalten (2xWinter bzw. 2xSommer). An meinem Gen.2 dagegen sind die Reifen leider auch schon seit 05/2007 montiert und haben immer noch ein super Profil.Kuschi643 hat geschrieben: Wie lange fahrt ihr so eure Reifen?
Sollte ich 2015 auch mal wechseln
Re: Reifen 2015
Hi,
mitsublu empfiehlt unter anderem den Michelin PS2.
Den hab ich derzeit montiert und bin sehr zufrieden.
Thread dazu: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 22&p=26934
Gruss,
Bodo
mitsublu empfiehlt unter anderem den Michelin PS2.
Den hab ich derzeit montiert und bin sehr zufrieden.
Thread dazu: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 22&p=26934
Gruss,
Bodo
Re: Reifen 2015
Habe ich auch und bin super zufrieden damit.Bodo hat geschrieben:Hi,
mitsublu empfiehlt unter anderem den Michelin PS2.
Den hab ich derzeit montiert und bin sehr zufrieden.
Thread dazu: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 22&p=26934
Gruss,
Bodo
Re: Reifen 2015
Moin,
Danke für eure Hilfe. Der PS3 sollte ja an sich nicht schlechter sein, oder? Den habe ich jetzt bei Reifen.com für knapp 200 € gefunden. Bei den anderen da steht nur Pilot Sport, eben ohne Nummer...
Gibt es günstigere Alternativen? Denke an Dunlop, Bridgestone oder so. Kein Nangkang oder so. (Obwohl die bei meinem ehem. Cuore sehr gut liefen )
Was haltet ihr vom Pirelli p Zero Nero GT? Bei Tests hat der wohl sehr gut abgeschnitten.
MFG,
Jens
Danke für eure Hilfe. Der PS3 sollte ja an sich nicht schlechter sein, oder? Den habe ich jetzt bei Reifen.com für knapp 200 € gefunden. Bei den anderen da steht nur Pilot Sport, eben ohne Nummer...
Gibt es günstigere Alternativen? Denke an Dunlop, Bridgestone oder so. Kein Nangkang oder so. (Obwohl die bei meinem ehem. Cuore sehr gut liefen )
Was haltet ihr vom Pirelli p Zero Nero GT? Bei Tests hat der wohl sehr gut abgeschnitten.
MFG,
Jens
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- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
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Re: Reifen 2015
Grundsätzlich am besten, auch unter Berücksichtigung der von Kushi genannten Kriterien, wäre derzeit für den GT in 245/40-19:
Michelin Supersport
Michelin PS2
Pirelli Zero (ohne Zusatz Nero oder Rosso)
Dunlop Sport Maxx RT (nicht mit anderen Zusatzbezeichnungen)
Pirelli Zero Silver (nicht ganz so sportlich, aber langlebiger als der P Zero)
Michelin PS3 (zwar sehr sicher, leise und alltagstauglich, aber nicht so sportlich wie der PS2 oder SS)
Good Year Asymetric 2
Conti Sportcontact 5P
Die Reihenfolge entspricht Eignung bzw. Empfehlung meinerseits.
Spezielle Vorteile der Michelin: Sehr guter Rundlauf und relativ unempfindlich gegen Standplatten (wichtig für Saisonfahrzeuge).
Michelin Supersport
Michelin PS2
Pirelli Zero (ohne Zusatz Nero oder Rosso)
Dunlop Sport Maxx RT (nicht mit anderen Zusatzbezeichnungen)
Pirelli Zero Silver (nicht ganz so sportlich, aber langlebiger als der P Zero)
Michelin PS3 (zwar sehr sicher, leise und alltagstauglich, aber nicht so sportlich wie der PS2 oder SS)
Good Year Asymetric 2
Conti Sportcontact 5P
Die Reihenfolge entspricht Eignung bzw. Empfehlung meinerseits.
Spezielle Vorteile der Michelin: Sehr guter Rundlauf und relativ unempfindlich gegen Standplatten (wichtig für Saisonfahrzeuge).
Re: Reifen 2015
Ahh - super. Danke...
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
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Re: Reifen 2015
Habe mir soeben die Michelin Supersport montieren lassen. Ich hätte niemals gedacht, einen solchen Unterschied zu spüren. Hatte vorher Goodyear Eagle F1 assymetrisch. Das Pfeifen ist weg, das Rumpeln ist weg, den Spurrillen läuft er auch nicht mehr hinterher. Hatte schon Angst, es wäre wieder ein Radlager kaputt, solche Geräusche machten die Reifen. Das Auto fühlt sich nun wesentlich stabiler an, durch die Laufruhe ist alles viel entspannter. Auch das Einlenken ist viel präziser - so macht das Fahren wieder Spaß. Rundherum zufriedenmitsublue hat geschrieben:Grundsätzlich am besten, auch unter Berücksichtigung der von Kushi genannten Kriterien, wäre derzeit für den GT in 245/40-19:
Michelin Supersport
.
Gruß eagledriver
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Re: Reifen 2015
Das war zu erwarten
Die Auswirkungen des richtigen Reifentyps sind i. d. R. größer als z. B. die eines anderen Fahrwerks.
Sportlichkeit, Sicherheit, Komfort, Laufruhe, Beschleunigung, Verbrauch, Standplatten usw.
Trotz meiner diesbezüglich schon jahrelangen Bemühungen [-o< gibt es hier leider immer noch Nachholbedarf .
Wenn ich wieder mal lese, das jemand so zweitrangige Reifentypen oder gar Schlimmeres verbaut, das ist teils schon
verschlimmbesserndes „Anti-Tuning“
Die Auswirkungen des richtigen Reifentyps sind i. d. R. größer als z. B. die eines anderen Fahrwerks.
Sportlichkeit, Sicherheit, Komfort, Laufruhe, Beschleunigung, Verbrauch, Standplatten usw.
Trotz meiner diesbezüglich schon jahrelangen Bemühungen [-o< gibt es hier leider immer noch Nachholbedarf .
Wenn ich wieder mal lese, das jemand so zweitrangige Reifentypen oder gar Schlimmeres verbaut, das ist teils schon
verschlimmbesserndes „Anti-Tuning“
- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
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Re: Reifen 2015
ich habe noch einen kleinen Nachtrag:
die Felgen hatten vorher teilweise ganze Ketten von Ausgleichsgewichten, die sich teilweise fast in einem 90° Bogen um die Felge zogen. Nach dem Säubern der Felgen und dem Aufziehen der Michelin Supersport ist nun 30 Gramm das höchste Gesamtgewicht welches an einer Felge aufgeklebt werden musste. Die restlichen 3 begnügen sich mit 10 oder 20 Gramm.
Gruß eagledriver
PS. Etwas Gutes möchte ich dennoch an den "Goodyear Eagle F1 assymetrisch" lasssen...bei Nässe sind sie selbst mit 3mm Profil noch unschlagbar.
die Felgen hatten vorher teilweise ganze Ketten von Ausgleichsgewichten, die sich teilweise fast in einem 90° Bogen um die Felge zogen. Nach dem Säubern der Felgen und dem Aufziehen der Michelin Supersport ist nun 30 Gramm das höchste Gesamtgewicht welches an einer Felge aufgeklebt werden musste. Die restlichen 3 begnügen sich mit 10 oder 20 Gramm.
Gruß eagledriver
PS. Etwas Gutes möchte ich dennoch an den "Goodyear Eagle F1 assymetrisch" lasssen...bei Nässe sind sie selbst mit 3mm Profil noch unschlagbar.
REIFEN 2017
Ich mache hier mal für 2017 weiter:
Ich brauche neue Schuhe.
Habe mich auf Michelin festgelegt und stehe jetzt vor folgender Wahl aus dem aktuellen 2017er Programm:
den PS4
den Super Sport
den Sport Cup 2
Fahrprofil:
Eher selten und nur Sommer. Aber wenn dann hohe Anforderung bzgl. Geschwindigkeit und Belastung, eventuell mal Rundstrecke.
Wenn möglich kaum "Aufblähung" bei hoher Geschwindigkeit (wegen der hohen Rotationsgeschwindigkeit).
Trotzdem irgendwie alltagstauglich im Sinne von, wenn es mal regnet rutsche ich nicht gleich in den Graben.
Preislich naja, irgendwas is ja immer...
Kennt sich jemand damit aus und kann mir die Unterschiede darlegen?
Ich brauche neue Schuhe.
Habe mich auf Michelin festgelegt und stehe jetzt vor folgender Wahl aus dem aktuellen 2017er Programm:
den PS4
den Super Sport
den Sport Cup 2
Fahrprofil:
Eher selten und nur Sommer. Aber wenn dann hohe Anforderung bzgl. Geschwindigkeit und Belastung, eventuell mal Rundstrecke.
Wenn möglich kaum "Aufblähung" bei hoher Geschwindigkeit (wegen der hohen Rotationsgeschwindigkeit).
Trotzdem irgendwie alltagstauglich im Sinne von, wenn es mal regnet rutsche ich nicht gleich in den Graben.
Preislich naja, irgendwas is ja immer...
Kennt sich jemand damit aus und kann mir die Unterschiede darlegen?
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Re: Reifen 2015
Super Sport, fahre ich, ist einwandfrei.
Re: Reifen 2015
Ok. Danke. Die goldene Mitte war auch meine Idee. Danke Stefan.