Batterie im GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: Batterie im GT
Lithium? Gibt es denn Lithium Autobatterien?
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Re: Batterie im GT
Klar gibt es Lipo oder li-ionen Batterien, aber sowas kostet bei Porsche ca. 2500 Euro Aufpreis. Netto.
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: Batterie im GT
Siehe hierzu ausführlich mein Beitrag vom 18.5. 2013 unter
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... t=Batterie
Mit dem AGM Batterietyp Odyssey bin ich nach wie vor sehr zufrieden, Näheres dazu in obigem Beitrag.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... t=Batterie
Mit dem AGM Batterietyp Odyssey bin ich nach wie vor sehr zufrieden, Näheres dazu in obigem Beitrag.
Re: Batterie im GT
Ach ja, die Seite hatte ich vergessen/nicht gefunden. Danke!
Viel kompetentes findet man im Internet sonst ja nicht. Ich glaube ich hatte meine Varta mal zu Tief entladen. Wenn sie voll ist, reicht sie gerade zum starten und für ein paar Tage ohne Fahrten, dann ist Schluss.
Habe gerade etwas zu den Odyssey versucht zu finden. Viel an Infos gibt es ja auch nicht.
Da ich auch viel Musik höre, aber mehr während der Fahrt und nicht im Stand, denke ich das ich mit 42Ah hinkommen sollte. Ich habe mir jetzt die: http://www.accu-24.de/ENERSYS-HAWKER-AG ... 12-V-42-Ah raus gesucht. Konnte leider keine Infos zu den Anschlüssen finden. Ich hätte gerne die runden. Muss ich dann die: http://www.accu-24.de/ENERSYS-HAWKER-AG ... 12-V-42-Ah nehmen?
Viel kompetentes findet man im Internet sonst ja nicht. Ich glaube ich hatte meine Varta mal zu Tief entladen. Wenn sie voll ist, reicht sie gerade zum starten und für ein paar Tage ohne Fahrten, dann ist Schluss.
Habe gerade etwas zu den Odyssey versucht zu finden. Viel an Infos gibt es ja auch nicht.
Da ich auch viel Musik höre, aber mehr während der Fahrt und nicht im Stand, denke ich das ich mit 42Ah hinkommen sollte. Ich habe mir jetzt die: http://www.accu-24.de/ENERSYS-HAWKER-AG ... 12-V-42-Ah raus gesucht. Konnte leider keine Infos zu den Anschlüssen finden. Ich hätte gerne die runden. Muss ich dann die: http://www.accu-24.de/ENERSYS-HAWKER-AG ... 12-V-42-Ah nehmen?
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Odyssey Batterien
Mehr Infos zu den Odyssey-Batterien unter
http://www.batterien-odyssey.de/index.php?article_id=10
Typenliste s.
http://www.batterien-odyssey.de/index.php?article_id=17
Wegen der Anschlüsse. Da werden bei manchen Odyssey-Typen mittels M6er Schrauben die zu unseren Anschlüssen passenden runden Messingkegelpole verschraubt.
Also bei der Bestellung mitschicken lassen.
Es gibt auch Typen mit festen, üblichen DIN-Polen, z. B. die größere PC1220.
Für „Normalbetrieb“ reicht nach meinen Erfahrungen auch eine kleinere Batterie.
Obwohl eine stärkere natürlich mehr Reserven bietet.
Bzgl. der Befestigung der Batterie in der Halterung muss man meist etwas improvisieren.
http://www.batterien-odyssey.de/index.php?article_id=10
Typenliste s.
http://www.batterien-odyssey.de/index.php?article_id=17
Wegen der Anschlüsse. Da werden bei manchen Odyssey-Typen mittels M6er Schrauben die zu unseren Anschlüssen passenden runden Messingkegelpole verschraubt.
Also bei der Bestellung mitschicken lassen.
Es gibt auch Typen mit festen, üblichen DIN-Polen, z. B. die größere PC1220.
Für „Normalbetrieb“ reicht nach meinen Erfahrungen auch eine kleinere Batterie.
Obwohl eine stärkere natürlich mehr Reserven bietet.
Bzgl. der Befestigung der Batterie in der Halterung muss man meist etwas improvisieren.