Nein, es "dürfte" keinen Unterschied geben. Natürlich kann ich dies nicht mit Sicherheit sagen, aber ein D oder CH Fahrzeug kann durch nichts unterschieden werden (ok, wir haben die Vignette an der Schweibe und Ihr grosse Schilder vorne). Auch sind unsere Gesetze anders aber es würde schlicht keinen Sinn machen für die kleine Schweiz spezielle Änderungen zu machen. Sogar die OZ Felgen und Remus Anlage für das Zitronenmodell sind bei uns mit allen Gutachten als normale Teile zukaufbar.mitsublue hat geschrieben:Hallo,
@highpower
Generelle Frage: Entsprechen die „Schweizer - GT“ motorisch und vom Motormanagement her genau den deutschen GT? (Z.B. bei euch Gen. 2 teilweise mit 5-Gang, früher gab es bei vielen Fahrzeugen eine „Schweiz-Version“)
Mitsubishi-D
Meine Erfahrungen: Infos teils zäh bis nichtssagend (Tussie „Typ Callcenter“), aber wenn man an den richtigen kommt geht es einigermaßen bis sehr hilreich. Schriftlich oft der übliche „Textbaustein“ – BlaBla mit Verweis auf die tollen Vertragswerkstätten usw.
Was man so hört sieht es bei Ralliart diesbezüglich auch nicht so toll aus. Aber es gibt schlimmeres, z.B. GM Rüsselsheim (Corvette ) oder Good Year (meine Erfahrungen).
mitsublue
Wir haben nur 1st gen 5 Gänger und 2nd gen 6 Gänger. Alles andere sind US Importe, die da rumschwirren. Auch hatte nwir in Europa nie Chromfelgen in der Serie, da das liebe Salz die Dinger schnell arm aussehen lassen
In CH ist der Importeur von Mitsu (mit Hundy und Suzi) Konkurs gegangen. Mitsu hat selbst den Vetrieb neu aufgebaut und leider ist viel Know How weg gegangen. Ich hatte persönlichen Kontakt mit dem technischen Leiter, welcher selbst einen 3K hatte und mir das (dicke) Buch oder Spezialwerkzeug besorgen konnte. Wie's im Moment aussieht kann ich nicht sagen, glaube aber auch, dass da wenig Support kommen würde
Roger @RTEC