Suche Motor Gen. 2 Bj. 97

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Alex_GT
Beiträge: 7
Registriert: 16 Feb 2014, 11:31
Wohnort: Ludwigsburg

Suche Motor Gen. 2 Bj. 97

Beitrag von Alex_GT »

Hallo Leute,
meine Wasserpumpe, hat sich verabschiedet.
Hat zufällig jemand für meinen GT(Gen. 2 Bj. 97 Twinturbo) die Zylinderköpfe?
Wäre echt dankbar.

Gruß Alex
Alex_GT
Beiträge: 7
Registriert: 16 Feb 2014, 11:31
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Suche Zylinderkopf Gen. 2 Bj. 97

Beitrag von Alex_GT »

Ich muss mal meine Suche ändern. Wir haben jetzt den Motor auseinander gebaut. Haben dann gesehen das die Wasserpumpe nicht am Schaden beteiligt war, sondern der "halblebige" Riemenspanner und ein Kolbenring der sich im Ventil verfangen hat :shock:
Nach einer erweiterten Analyse kommen wir auf die Vermutung, das ein Paar Kühlkanäle Verstopft sind und dadurch 2 Zylinder "Verbrannt" sind.
Auf jedenfall möchte ich mir jetzt einen anderen Motor einpflanzen. Hat vielleicht einer einen übrig? Inwieweit passt der vom Gen. 1 oder Non-Turbo/Sigma 24V
Theoretisch könnte man ja den Zylinderkopf vom Gen. 2 einbauen, oder spricht da was dagegen?
Nipponracer.89
Beiträge: 218
Registriert: 07 Okt 2013, 18:22
Wohnort: Marburg

Re: Suche Motor Gen. 2 Bj. 97

Beitrag von Nipponracer.89 »

Gen 1 ist kein problem


Non turbo und sigma passen nicht.....
Antworten