Öldruck und Summendes geräusch

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
schoba1
Beiträge: 76
Registriert: 12 Sep 2013, 21:44

Öldruck und Summendes geräusch

Beitrag von schoba1 »

Hy Leute

Hab bei mir jetzt eine Öldruck und Öltemperaturanzeige nachgerüstet
Das signal kommt von einer sandwitchplate von D1 zwischen öldilter und motor

Nun ist mein Öldruck im leerlauf bei kaltem zustand bei fast 7bar

und ab 60grad bei 4bar und sinkt dan auf 3,5 herunter bei 70grad da b leibt er dan
Wenn ich dan im warmen zustand gasgebe im leerlauf steigt er auf fast 7bar

Motor wurde komplet neu aufgebaut und die ölpumpe gechekt

das kommt mir sehr merkwürdig vor

Und als zweites problem habe ich das sobald der motor warm wird und die leerlaufdrehzahl fällt
ein Hochfrquentes summende geräusch auftritt

wenn man auf den ölfilter greift spürt man leichte vibrationen die zu diesem geräusch passen

das geräusch war auch schon vor motieren der sandwitchplatte

vl hatte ja schon wer diese problem oder eine idee für mich

mfg
schober
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Öldruck und Summendes geräusch

Beitrag von Flitzi »

Der Öldruck ist an der Stelle normal so, ist bei mir auch so. Wenn meiner kalt ist, geht der Druck bis über 10bar. Wenn er warm ist, hat er dann ca. 3-4 bar. Hat mir auch meine WS so bestätigt. Warum kann ich Dir nicht sagen. (Öl=10W60)

Gruß Matthias
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Öldruck und Summendes geräusch

Beitrag von icke39 »

Theoretisch nicht möglich, aber sind die Ölleitungen richtig herum angeschlossen? D.h. fließt das Öl "richtig herum" durch den Ölkühler? Ist es der originale Ölkühler?

Sind die Leitungen dicht? Liegen die irgendwo an? Ist der Ölkühler an sich i.O.? Da hilft nur eine Suche wenn es vibriert. Im schlimmsten Fall Teile tauschen und kucken ob es aufhört.
Antworten