SteirAIR hat geschrieben:Darum wickelt man auch die Auspuffrohre mit Asbestband ein .
Eben, weiter oben im Thread meinte aber ein mir persönlich gut bekannter GT-driver, dass das nicht nötig sei. Sonst hat er meistens Recht, aber hier AUSNAHMSWEISE mal nicht :-"
Das erklärt das Serienmäßige Heatschield an der Downpipe auch! Ich mein die machen das ja nicht aus Spass und es kostet ja auch ne Stange Geld auf die Masse gesehen
wie klopft ihr den hinteren vorkat leer?? mit nem schlitz schraubenzieher und einem hammer oder wie kann ich mir das vorstellen?
Besser geht es mit Handbohrmaschine mit langem HM-Steinbohrer. Zunächst ca. mit D 10mm mehrere Löcher bohren, danach mit ca. 16mm oder größer erweitern. Dann vorhanden Stege mit Meißel rausbrechen / klopfen.
Anschließend die Innenflächen der Vorkatgehäuses von Katresten befreien (Strömungsverluste minimieren).
Achtung: Gut lüften, unbedingt Atemschutz, Mütze und Schutzbrille verwenden!
Interceptor hat geschrieben:Länger als die Vorkats zu leeren, dauert es oftmals die Auspuffschrauben an der Downpipe zu lösen ....
Hallo , wie lange dauert es die vorkats zu entfernen, habe hier im forum ausgeräumte bekommen, ist das eine schwierige prozedur ?
lieben gt gruss aus kärnten
charlie
Interceptor hat geschrieben:Länger als die Vorkats zu leeren, dauert es oftmals die Auspuffschrauben an der Downpipe zu lösen ....
Hallo , wie lange dauert es die vorkats zu entfernen, habe hier im forum ausgeräumte bekommen, ist das eine schwierige prozedur ?
lieben gt gruss aus kärnten
charlie
Wenn alles (gut) klappt hast du den Tausch in guten 30 min hinter dir!
ABER wenn es nicht (gut) klappt; kann gerne mit Muttern absägen, Bolzen versauen, richtig ernster Verzweiflung, viel Blut und Schweiß, aus der Aktion mehrere Stunden werden!