Hallo, habe meinen Stealth soweit das ich endlich morgen zum Tüv kann. Nur ist heute bei der ersten lagen Probefahrt mit Kurzzeitkennzeichen aufgefallen, dass der Wagen ab 4000 Umdrehungen anfängt zu ruckeln. Bis 4000 Umdrehungen läuft er wirklich top, zieht sauber durch und hat eine tolle Beschleunigung.
Ich hatte ja vorher schon Ruckler-Probleme wo die Lösung das beschädigte Steuergerät gewesen ist.
Hat jemand eine Idee?
Ich überprüfe jetzt mal alle Schäuche auf Risse oder lockeren Sitz, Zündkerzen sind neue Denso, wo eventuell der Abstand von Werk aus zu weit ist. Habe hier gelesen dass man Sie auf 0,6mm ändern könnte, oder?
Lg Ben
Motorruckler ab 4000 Umdrehungen
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Re: Motorruckler ab 4000 Umdrehungen
Kannst Du was zum Ladedruck sagen?
Ist das unter Last, oder auch bei Normalfahrt ab 4000U/min?
Hatte Aehnliches bei meinem Blauen ab 0,85bar, Vollgas und ab 4000U/min. Das waren dann bei mir Fuelcuts, weil der MAF zu ungenau/falsch kalibriert war.
Gruss, Otti
Ist das unter Last, oder auch bei Normalfahrt ab 4000U/min?
Hatte Aehnliches bei meinem Blauen ab 0,85bar, Vollgas und ab 4000U/min. Das waren dann bei mir Fuelcuts, weil der MAF zu ungenau/falsch kalibriert war.
Gruss, Otti
Re: Motorruckler ab 4000 Umdrehungen
Hey Auto läuft wieder normal. Habe alle Schläuche kontrolliert und alle Schellen des Ansaugtraktes überprüft. Dabei ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der irgendwie aufgeblasen war in der Mitte. Habe diesen ersetzt und jetzt funkts wieder.
Habe jetzt nur noch leicht klapperde Ventile oder Hydrostößel? Ist das schwierig zu wechseln?
LG Ben
Habe jetzt nur noch leicht klapperde Ventile oder Hydrostößel? Ist das schwierig zu wechseln?
LG Ben
Re: Motorruckler ab 4000 Umdrehungen
Hi, ich habe meine Hydros selber gewechselt, geht relativ einfach. Vorne muss nur der Ventildeckel ab. Mit eine Spezialwerkzeug kannst Du die Ventile nach unten drücken und die Kipphebel raus machen um die Hydros zu wechseln. Hinten musst Du die Ansaugbrücke und was dazugehört, abbauen, wie beim Zündkerzenwechsel. Du solltest einen neuen Satz Ventildeckeldichtungen besorgen, Dichtmasse und die Zündkerzendichtungen dazu, evtl. auch die für Drosselklappe und Ansaugbrücke. Ich habe noch einen Satz Hydros von 3SX original Verpackt übrig, auch das Hebelwerkzeug kann ich Dir borgen. Musst noch auf ein paar Sachen achten, Ventile nicht in die Kolben drücken, alle Löcher gleich verschließen, das nix reinfällt, Hydros einzeln wechseln, damit nix vertauscht wird.
Gruß Matthias
Gruß Matthias