Standartinstrumente im Armaturenbrett ausbauen.

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14 Sep 2012, 01:59
Wohnort: Kempten

Standartinstrumente im Armaturenbrett ausbauen.

Beitrag von InsanityHorror »

Hallo,

ich habe heute versucht durch den Airbag an die standartzusatzinstrumente hinzukommen, geht eigentlich ganz gut, habe da alles weggeschraubt aber der hält immernoch irgendwo, wo hat denn der noch befestigungspunkte? und da ich die originalen raustun will und meine einbauen, stell ich mir noch die frage ob ich das signal vom wassertemperatursensor an meine anzeige anschließen könnte und welche farbe das kabel davon wäre, da sind 2 stecker an dem teil. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Standartinstrumente im Armaturenbrett ausbauen.

Beitrag von Otti.99 »

Die orig. Anzeigen sind von hinten mit 4 Schrauben und 2 Klemmblechen fixiert. Man bekommt die Anzeigen zwar lose, aber nicht aus dem Armaturenbrett heraus. Hierfür muss das Armaturenbrett komplett demontiert werden. Ist für den Einbau der neuen Anzeigen auch nötig.
Der Ausbau ist hier schon ein paarmal beschrieben worden und dauert keine halbe Stunde. Beim Herausheben aus dem GT, kann eine 2. Person hilfreich sein.

Gruß, Otti
InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14 Sep 2012, 01:59
Wohnort: Kempten

Re: Standartinstrumente im Armaturenbrett ausbauen.

Beitrag von InsanityHorror »

Hmm,

ich muss das irgendwie anders schaffen, weil ich kann den nicht schnell mal zerlegen weil ich auf das auto angewiesen bin und kein zweitwagen hab, hat doch jemand schon so geschafft oder nicht?

kann mir jemand die andere frage mit dem Kabel auch vielleicht beantworten? ob ich das Signal von dort einfach nehmen könnt?

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Standartinstrumente im Armaturenbrett ausbauen.

Beitrag von Flitzi »

Ich habe mal für Dich gesucht:

Bild

Also B-01 ist der Stecker vom Temperatursensor für die Anzeigen. Farbe R-Y = R=Rot, Y= Gelb.

D-09 sollte der Stecker zu den Anzeigen sein und da ist es Pin 3.

Damit solltest Du fündig werden. Garantiere aber für nix. Ich kann mir vorstellen, das der Sensor andere Werte und Kurven hat, als der Deiner Anzeige.

Hier kannst Du noch mal schauen, wie es von hinten aussieht. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 704#p39024

Gruß Matthias
InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14 Sep 2012, 01:59
Wohnort: Kempten

Re: Standartinstrumente im Armaturenbrett ausbauen.

Beitrag von InsanityHorror »

Ich danke dir!

aber wie ich das jetzt gesehen hab wird das ein größerer Act, aber dafür habe ich im moment keine zeit :-(

muss mal zeit finden und dann das mal am wochenende machen.

Gruß

Alex
Antworten