Mein 3000 GT VR4

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Mein 3000 GT VR4

Beitrag von Interceptor »

J = Japan
A = Mitsubishi
3 = PKW
X = Fahrer-Airbag (bis Mj.92)
E = Allrad , jeweils Coupe bis Mj. 92
7 = ? Preisklasse ?
4 = Coupeform 3t.
C = DOHC mit Turbo, jeweils ab Mj. 94
1 = Kontrollzahl
N = Modelljahr 1992
Y = Produktionsort (Nagoya, Japan)
059787 = Seriennummer

lt. dieser Übersicht: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=335 also US-Modell.
Mich wundert hier etwas die Modellvariante 1992 und Motorenvariante 1994 ... wie passt das zusammen?
Mistermedison
Beiträge: 18
Registriert: 07 Mai 2013, 20:09
Wohnort: 21772 STINSTEDT

Re: Mein 3000 GT VR4

Beitrag von Mistermedison »

So leute habe jetzt gerade mal die verkledung oben vom zahnriemen mal runter genommen also ihr glaubt es nicht der schlackert da so lose drin rum als ob die spannrolle fehlt lol werde gleich mal nach einem bild googeln wo mann die spannrolle sieht
Mistermedison
Beiträge: 18
Registriert: 07 Mai 2013, 20:09
Wohnort: 21772 STINSTEDT

Re: Mein 3000 GT VR4

Beitrag von Mistermedison »

so werde morgen mal die verkleidung kompeltt demontieren und mir den spanner anschauen. Ist hier im Forum ja echt gut beschrieben wie der Spanner zu sitzen hat so wie es aussieht ist auch der riemen übergesprungen hoffe nur das nix kaputt ist ! aber so wie der Motorlauf ist glaube ich das die ventile noch gerade sind. Berichte euch dann morden Was draus geworden ist !!
Mistermedison
Beiträge: 18
Registriert: 07 Mai 2013, 20:09
Wohnort: 21772 STINSTEDT

Re: Mein 3000 GT VR4

Beitrag von Mistermedison »

So liebe gemeinde bin dann Heute am Vatertag Schön früh auf und rann an dein Feind nachdem ich den Zahnriemen kontrolliert habe und die OT stellung ok war habe ich die ansugbrücke runter genommen und die steckverbindungen der düsen kontrolliert alles sichtlich ok gut alles wieder zusammen und nix immernoch aussetzer und null Leistung. habe gestern abend hier was gelesen von LMM abziehen dann notsystem und moter leuft recht ruhig und zieht recht gut durch also warscheinlich LMM defekt.

P.S Ob reinigen was bringt jemand erfahrung
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

LMM ?

Beitrag von mitsublue »

Ob reinigen was bringt jemand erfahrung

Normalerweise bringt das eher nichts.
Der GT hat keinen Luftmassenmesser mit einem Heizelement, sondern einen Luftmengenmesser (System Karman-Vortex) mit zusätzlichen Sensoren für Luftdruck und Temperatur.
Ergo hat er auch nicht die von vielen Fz.-Typen mit Heißelement-LMM bekannten Verschmutzungsprobleme.

Ein defekter LMM sollte im Speicher als Fehlercode gemeldet werden. Nochmalige Empfehlung: Auslesen (lassen).
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Mein 3000 GT VR4

Beitrag von sbrunthaler »

Gebrauchte LMM's kriegt man, wenn auch selten (das mal schon als Panik-Verhinderer).
Mistermedison
Beiträge: 18
Registriert: 07 Mai 2013, 20:09
Wohnort: 21772 STINSTEDT

Re: Mein 3000 GT VR4

Beitrag von Mistermedison »

Jo habe heute schon einen bestellt
Mistermedison
Beiträge: 18
Registriert: 07 Mai 2013, 20:09
Wohnort: 21772 STINSTEDT

Re: Mein 3000 GT VR4

Beitrag von Mistermedison »

So der dicke schnurrt wieder es lag an den 3 kondensatoren im Steuergerät juhu
Antworten