Spoiler hinten ich brauche Hilfe es geht nicht mehr runter

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Muki1234
Beiträge: 60
Registriert: 24 Dez 2012, 11:29

Spoiler hinten ich brauche Hilfe es geht nicht mehr runter

Beitrag von Muki1234 »

Hilfe Men Spoiler hinten geht nicht mehr runter was muss ich machen ?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Spoiler hinten ich brauche Hilfe es geht nicht mehr runt

Beitrag von Interceptor »

Als erstes würde ich die Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten; dann wieder anklemmen. Ggf. reicht das bereits, dass das System resettet.
Muki1234
Beiträge: 60
Registriert: 24 Dez 2012, 11:29

Re: Spoiler hinten ich brauche Hilfe es geht nicht mehr runt

Beitrag von Muki1234 »

Habe schon probiert , aber es geht nicht ich glaube es ist der Steuergerät vom Spoiler : (
bender
Beiträge: 36
Registriert: 17 Nov 2012, 20:58

Re: Spoiler hinten ich brauche Hilfe es geht nicht mehr runt

Beitrag von bender »

wie wärs den mal mit sicherungen checken???? od messen ob strom da ist???
Muki1234
Beiträge: 60
Registriert: 24 Dez 2012, 11:29

Re: Spoiler hinten ich brauche Hilfe es geht nicht mehr runt

Beitrag von Muki1234 »

Schon probierte aber es ist Steuergerät das steht fest weil jetzt ist Spoiler unten aber es geht nicht mehr nach oben : ( ich brauche ein Steuergerät ?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Spoiler hinten ich brauche Hilfe es geht nicht mehr runt

Beitrag von mitsublue »

Erst mal langsam mit einem anderen Steuergerät (obwohl es das auch sein könnte) ....
Das Active-Aero-System besteht aus der absenkbaren Venturischürze vorne und dem aufstellbaren Heckflügel hinten.

Daher Fragen:
-Was macht die vordere Schürze wenn man umschaltet?
-Kommen an den Kontakten am Flügel die Schaltimpulse an?
-Auch verdächtig: Mikroschalter am Flügel.
Muki1234
Beiträge: 60
Registriert: 24 Dez 2012, 11:29

Re: Spoiler hinten ich brauche Hilfe es geht nicht mehr runt

Beitrag von Muki1234 »

Was ist mikroschalter ???
Die schürze habe ich nicht mehr .
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Spoiler hinten ich brauche Hilfe es geht nicht mehr runt

Beitrag von mitsublue »

Was ist mikroschalter ???
2 kleine mechanische Endschalter, die dem AA-Steuergerät mitteilen in welcher Stellung sich der Flügel gerade befindet.

Die schürze habe ich nicht mehr.
Wieso?
Falls nicht durch anderweitigen Spoiler o. ä. ersetzt (d. h. wenn sie einfach nur fehlt) sollte man nicht mit aufgestellten Heckflügel fahren. Das erhöht Luftwiderstand und Auftrieb vorne (und wirkt dadurch negativ auf Straßenlage und Sicherheit).

Grundsätzlich:
-Bitte zunächst „Suche" , z. B. hier findet sich schon viel zum Thema, u.a. ein relevanter Schaltplan des AA-Systems:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 049#p32049
Antworten