Hallo liebe Gemeinde!!
Habe zwar die Suche benutzt aber nichts gefunden wie man die Atw´s an der Vorderachse tauscht??Handelt sich bei mir eigentlich nur um die
Beifahrerseite, dort "rutscht" die Welle nach aussen und knackt beim anfahren (während der Fahrt vibrationen).Hat jemand Erfahrungen beim
wechseln der Dinger?? Spezialwerkzeug? Muss man auf was bestimmtes achten??
Hab einen 92er Stealth TT.
Danke euch schonmal!!
MfG Simon
Antriebswellen vorne wechseln...??
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- Interceptor
- Beiträge: 2095
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Re: Antriebswellen vorne wechseln...??
Musste ich noch nicht ran. Schau mal da rein, vielleicht ist das für Dich etwas hilfreich: http://www.stealth316.com/2-awd6.htm#Front
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
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Re: Antriebswellen vorne wechseln...??
Frag' mal User icke39, wenn er wieder verfügbar ist, der hat sich schon mal damit befasst. Könnte aber sein, dass es letztlich die Werkstatt gemacht hat.
Grüsse,
Stefan B.
Grüsse,
Stefan B.
Re: Antriebswellen vorne wechseln...??
Danke euch beiden!!
Das hilft mir schonmal weiter...Guten Rutsch!!!
MfG simon
Das hilft mir schonmal weiter...Guten Rutsch!!!
MfG simon
Re: Antriebswellen vorne wechseln...??
Hallo Simon,
bei mir hats zwar die Werkstatt gemacht, aber beim ersten Mal war ich direkt dabei. Was ganz ganz ganz wichtig ist: Schau dir die Gummis der neuen Wellen an, bevor du sie einbaust. Wenn da irgendwas porös ist, oder Minirisse drin sind, geht das früher oder später kaputt.
Zum Wechseln: Geht wie bei anderen Autos auch. Rad ab, Bremssattel ab, Nabenmutter lösen (Achtung, ist ein Splint drin) und wenn du die Bremsscheine umklappst dann einfach die Welle "herausziehen". Geht auf der Beifahrerseit besser als auf der Fahrerseite. Was definitiv nicht sein sollte, ist die Welle mit Gewalt und Hammer und Meissel rauszuhämmern. Dabei verkantet Sie nur noch mehr. Lockerschlagen mitm Gummihammer geht. Aber Sie muss relativ einfach rausgehen.
Mehr Detail hab ich leider nicht dazu. Ist schon ne Weile her und ich hab vergessen Fotos zu machen. Der Wechsel kostet in einer Mitsuwerkstatt aber auch nicht die Welt. Beide Seiten zusammen ca. 100 Euro, wenn du die neue Welle schon hast. Die Welle an sich ist allerdings recht teuer. Ich würde die Wellen immer nur in der Werkstatt wechseln lassen. Auch wegen der Garantie.
mfg
Falko
bei mir hats zwar die Werkstatt gemacht, aber beim ersten Mal war ich direkt dabei. Was ganz ganz ganz wichtig ist: Schau dir die Gummis der neuen Wellen an, bevor du sie einbaust. Wenn da irgendwas porös ist, oder Minirisse drin sind, geht das früher oder später kaputt.
Zum Wechseln: Geht wie bei anderen Autos auch. Rad ab, Bremssattel ab, Nabenmutter lösen (Achtung, ist ein Splint drin) und wenn du die Bremsscheine umklappst dann einfach die Welle "herausziehen". Geht auf der Beifahrerseit besser als auf der Fahrerseite. Was definitiv nicht sein sollte, ist die Welle mit Gewalt und Hammer und Meissel rauszuhämmern. Dabei verkantet Sie nur noch mehr. Lockerschlagen mitm Gummihammer geht. Aber Sie muss relativ einfach rausgehen.
Mehr Detail hab ich leider nicht dazu. Ist schon ne Weile her und ich hab vergessen Fotos zu machen. Der Wechsel kostet in einer Mitsuwerkstatt aber auch nicht die Welt. Beide Seiten zusammen ca. 100 Euro, wenn du die neue Welle schon hast. Die Welle an sich ist allerdings recht teuer. Ich würde die Wellen immer nur in der Werkstatt wechseln lassen. Auch wegen der Garantie.
mfg
Falko