Mittelachdifferenzial = Hinterachsdifferenzial und Kosten?
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Mittelachdifferenzial = Hinterachsdifferenzial und Kosten?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. eines Differenzials. Die Werkstatt teilte mir mit, dass das "Mittelachdifferenzial" wohl abgenützt ist und bald fällig ist.
Ich als laie würde jetzt gerne wissen:
1. Ist das "Mittelachsdiff." das gleiche Bauteil wie das "Hinterachsdiff"?
2. Es gab hier ja mal eine Teileliste (ich find sie nur leider nicht )- Kann mir jemand was zu den Materialkosten und dem Arbeitsaufwand sagen?
Danke schonmal,
rainbow
ich habe eine Frage bzgl. eines Differenzials. Die Werkstatt teilte mir mit, dass das "Mittelachdifferenzial" wohl abgenützt ist und bald fällig ist.
Ich als laie würde jetzt gerne wissen:
1. Ist das "Mittelachsdiff." das gleiche Bauteil wie das "Hinterachsdiff"?
2. Es gab hier ja mal eine Teileliste (ich find sie nur leider nicht )- Kann mir jemand was zu den Materialkosten und dem Arbeitsaufwand sagen?
Danke schonmal,
rainbow
Re: Mittelachdifferenzial = Hinterachsdifferenzial und Koste
Entweder machst du mal ein foto von dem Teil das du brauchst oder deine Werkstatt muss dir das besser erklären. Es gibt einige Getriebe differentiale usw am GT.
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- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
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Re: Mittelachdifferenzial = Hinterachsdifferenzial und Koste
Ich vermute, es handelt sich um das Winkelgetriebe, auch Verteilergetriebe genannt (also zwischen Schaltgetriebe und Kardanwelle).
Kläre bitte mal ab, ob dem so ist.
Ggf. hilfreich für Auskünfte durch Forenmitglieder:
Modell (EU, US,GTO,..), Modelljahr, evtl. Fahrgestellnummer.
Kläre bitte mal ab, ob dem so ist.
Ggf. hilfreich für Auskünfte durch Forenmitglieder:
Modell (EU, US,GTO,..), Modelljahr, evtl. Fahrgestellnummer.
Re: Mittelachdifferenzial = Hinterachsdifferenzial und Koste
Hi Rainbow,
wie kommt die Werkstatt zu der Vermutung, das dieses "Diff" demnächst fällig ist? Haben die eine Probefahrt gemacht und irgendwelche Geräusche gehört?
Wenn was Getriebemäßig Geräusche macht, dann kann das echt alles mögliche sein. Ein Pfeifgeräusch ist auch noch im normalen Bereich. Bei meinem pfeift und saust es auch permanent in unterschiedlichen Tönen und Lautstärken. Ich weiß aber, das alles in Ordnung ist. Mag ja sein, das sich Verschleiß so etwas zeigt, man(n) sollte aber nicht die Pferde scheu machen.
MFG,
Jens
PS: Bei dem von Elvis?
wie kommt die Werkstatt zu der Vermutung, das dieses "Diff" demnächst fällig ist? Haben die eine Probefahrt gemacht und irgendwelche Geräusche gehört?
Wenn was Getriebemäßig Geräusche macht, dann kann das echt alles mögliche sein. Ein Pfeifgeräusch ist auch noch im normalen Bereich. Bei meinem pfeift und saust es auch permanent in unterschiedlichen Tönen und Lautstärken. Ich weiß aber, das alles in Ordnung ist. Mag ja sein, das sich Verschleiß so etwas zeigt, man(n) sollte aber nicht die Pferde scheu machen.
MFG,
Jens
PS: Bei dem von Elvis?
Re: Mittelachdifferenzial = Hinterachsdifferenzial und Koste
Hi,
ja bei dem von Elvis. Ich hatte die Information vor dem Kauf von der Werkstatt bekommen. Inzwischen steht er in der Garage und läuft eigentlich soweit ganz gut. Ich konnte soweit auch nichts feststellen. Die Kardanwellenlager müssen getauscht werden aber sonst.
Im November wird der GT in den Winterschlaf geschickt und im Feb/März gehts zum Mechaniker um ihn insgesamt technisch wieder auf Vordermann zu bringen (da doch ein paar Sachen zu machen sind) - Dabei werden wir auch das Diff genauer anschaun. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
Gruß,
Daniel
Und danke für die Beiträge bist jetzt
ja bei dem von Elvis. Ich hatte die Information vor dem Kauf von der Werkstatt bekommen. Inzwischen steht er in der Garage und läuft eigentlich soweit ganz gut. Ich konnte soweit auch nichts feststellen. Die Kardanwellenlager müssen getauscht werden aber sonst.
Im November wird der GT in den Winterschlaf geschickt und im Feb/März gehts zum Mechaniker um ihn insgesamt technisch wieder auf Vordermann zu bringen (da doch ein paar Sachen zu machen sind) - Dabei werden wir auch das Diff genauer anschaun. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
Gruß,
Daniel
Und danke für die Beiträge bist jetzt
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Re: Mittelachdifferenzial = Hinterachsdifferenzial und Koste
Wenn Du beim Ablassen des Öls aus dem HA-Diff. Späne findest, dann ist es hinüber...
Und ein Mitteldifferential gibt es zwar, aber das steckt im Innerern des Getriebes. Vermute auch eher, dass es das Winkelgetriebe sein soll.
Grüsse,
Stefan B.
Und ein Mitteldifferential gibt es zwar, aber das steckt im Innerern des Getriebes. Vermute auch eher, dass es das Winkelgetriebe sein soll.
Grüsse,
Stefan B.
Re: Mittelachdifferenzial = Hinterachsdifferenzial und Koste
hi,die werkstatt weiss das nur von mir !!!! hab ich dir geschrieben@daniel!!!! als mein motor raus war u flo instandgesetzt hat,sagte er mir die EINGANGS und AUSGANGSWELLE des VERTEILERGETRIEBE seien ,,verschlissn u man könnt sie gleich oder demnächst wechseln !!!!!!! es gibt weder geräusche noch merkt mans beim fahren!!!!! die meisten freundlichen-wissen garnich das es diese teile gibt!!!!! kann u muss nich gewechselt werden!!! gruss rene
Re: Mittelachdifferenzial = Hinterachsdifferenzial und Koste
hi,
jap, hatten wir beide schon per Mail geklärt... Und danke nochma, ich liebe dein (Ex)-Auto..
jap, hatten wir beide schon per Mail geklärt... Und danke nochma, ich liebe dein (Ex)-Auto..
Re: Mittelachdifferenzial = Hinterachsdifferenzial und Koste
danke sagt man bei geschenken :-" aber war ja fast geschenkt was sollten aber 2 autos in der garage? manchmal besser den spatz inner hand-als die taube auf dem dach wünsch dir viel spass mit dem gt ! und für techn.angelegenheiten setzt dich mit flomitsu in verbindung!!!er kennt meinen (ex)wagen am besten!!!er kann dir sagen ob unbedingt getauscht werden muss!!! gruss elvis