Elektr. Problem Benzinversorgung

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Elektr. Problem Benzinversorgung

Beitrag von RedVR4 »

Hallo,
gibt es einen schaltplan wo ich sehen kann was alles an dem kabel das für die benzinzufuhr bzw die benzinpumpe zuständig ist dran hängt? oder wie es geschaltet ist...?

hab das problem das es mir immer die sicherung der benzinzufuhr raus haut...zuerst war es so:
zündung an, motor an, 2 meter gefahren, sicherung raus.
dann: sicherung gewechselt, wieder das selbe, dann benzinpumpe getauscht gegen gebrauchte supra pumpe von forum www.mkiv.de
eingebaut und lief..1,2 mal ist mir die sicherung nochmal raus..aber nach erneutem wechsel der sicherung lief der wagen 2-3 monate.
und heute wieder das selbe.. :-k ..nur dass er jetzt gar nicht mehr anspringen will mit neuer sicherung. :-(

alles andere funktioniert, anlasser, licht, radio etc.

hat jmd ne idee? oder besagten schaltplan?

besten dank und grüße aus stuttgart

Maik
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Elektr. Problem Benzinversorgung

Beitrag von mitsublue »

Bild
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektr. Problem Benzinversorgung

Beitrag von RedVR4 »

Vielen dank mitsublue...

hat jmd eine idee wo das problem sein könnte?
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektr. Problem Benzinversorgung

Beitrag von RedVR4 »

oder kann mir jemand sagen wo das kabel der benzinpumpe entlang läuft.und wo die relays sitzen?
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektr. Problem Benzinversorgung

Beitrag von RedVR4 »

okay wenn auf die fragen niemand eine antwort hat dann vielleicht auf die:

kann es sein das besagte sicherung mit der radioelektrik zusammenhängt??

die ladedruck anzeige die am radio pluss angeschlossen war hat angefangen zu spinnen kurz bevor das benzinproblem aufgetaucht ist.
es war schon 2 mal jetzt so das ich das radio rausgenomen hab an den kabeln etwas rumgefummelt, radio wieder rein und das auto lief wieder...?! :-k

hab die wahrscheinlich kaputte anzeige jetzt ausgebaut...ein kabel am radio war zudem nicht gut isoliert (kabel offen)..alles isoliert auto getestet..es läuft..an, aus, an, kurz gefahren etc...keine probleme...
aber mich wundert wirklich wie die sicherung mit der radioelektrik zusammen hängen kann..
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Elektr. Problem Benzinversorgung

Beitrag von Interceptor »

Wenn es über das Zündungsplus gelaufen ist ... hmm .. warum nicht. Irgendwie hängen ja alle Kabel für das Zündungsplus zusammen. Ein blöder Kurzschluß drauf und *bäng* irgendeine Sicherung geht flöten.
Autoelektrik kann was tückisches sein .... aber zum Glück hat der GT wenigstens kein CAN-bus. [-o<
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektr. Problem Benzinversorgung

Beitrag von RedVR4 »

danke für deine antwort interceptor =D>

ja ich hoffe das war der grund...benzinpumpe kanns denk ich nich sein.
hab sie gewechselt wo das problem das erste mal aufgetreten ist.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Elektr. Problem Benzinversorgung

Beitrag von Flitzi »

An der Radiosicherung hängt auch der Tempomat, vielleicht hilft das ja auch etwas.

Gruß Matthias
Antworten