Zylinder Riss, Kosten ?

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
sharky
Beiträge: 13
Registriert: 21 Dez 2011, 18:59
Wohnort: Parow

Zylinder Riss, Kosten ?

Beitrag von sharky »

Hallo GT Freunde,

ich habe vor gut einer Woche meinen 3000 GT in die Werkstatt bringen müssen.
Nun hatte ich einen Anruf von der Werkstatt auf dem AB. Auf der hinteren Zylinderbank ist wohl ein Riss im Zylinder. ](*,)
Wisst ihr in etwa was mich die Reparatur kostet, bzw lohnt sich eine Reparatur noch ?
Bin leider erst morgen bei der Werkstatt und werde dann wohl genaueres erfahren, möchte nur gerne Zuhause vom Stuhl fallen und nicht erst in der Werkstatt :-D

MfG
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Zylinder Riss, Kosten ?

Beitrag von SteirAIR »

Am besten neuen (alten) Block verbauen
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Zylinder Riss, Kosten ?

Beitrag von mitsublue »

@sharky
Sicher, dass der Riss im Zylinder (d. h. im Motorblock) ist?
Oder (wahrscheinlicher) im Zylinderkopf?
sharky
Beiträge: 13
Registriert: 21 Dez 2011, 18:59
Wohnort: Parow

Re: Zylinder Riss, Kosten ?

Beitrag von sharky »

@mitsublue
Ja ganz sicher ;) der Riss / kerbe befindet sich im Motorblock.

So war nun bei der Werkstatt und habe mir den Spaß mal angeguckt. Der schaden befindet sich auf der hinten Bank genau in der Mitte.
Es ist schwer zu sagen ob es ein Riss ist oder eine kerbe, es ist aber auf jeden fall sichtbar und auch spürbar
( ca. 3cm - 4,5cm lang und etwa 1 - 2 mm unterschied ).

Werkstatt schätzt kosten auf 2500 € reine Arbeitsstunden ( Minimum ) + Material.
Antworten