.

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: knacken vorderachse

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,

mein Winkelgetriebe habe ich ja vor ein paar Jahren "zerlegt". Damals ging ein Lager fest. Wenn ich mir das alles so durchlese, behaupte ich mal, man kann aus unseren zwei Winkelgetrieben eins machen.
Damit das gehen kann, zähl bitte die Anzahl der Zähne in der Getriebeeingangshülse. Muß genau stimmen.
Das Winkelgetriebe an sich ist recht einfach aufgebaut. Größtes Problem wird es sein, irgendwelche Kleinteile zu bekommen. Ich hab den Gedanken aufgegeben meines zu reparieren. Dann lieber gleich ein nagelneues. Macht Sinn, da es ja auch ganz schön beansprucht wird. Ich hätte da nicht Lust alle zwei Jahre ran zu müssen, nur weil ich 100€ gespart habe.
Kurze Rede - langer Sinn: Wenn die Teile bei dir passen, kannst du die von mir bekommen. Kannst du abholen in Uelzen. Ggf. kann ich sie dir auch schicken. Bin nächste Woche in Hamburg, sonst werf ich die in den Kofferraum.
Wenn alles gut passt bring 50,-€ mit und alles ist dein...

MFG, Jens
Antworten