Startet schlecht u. geht aus

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
GT Boppi
Beiträge: 18
Registriert: 21 Okt 2011, 18:40
Wohnort: Berlin

Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von GT Boppi »

Hi, unerziehbar !

Hört sich ja interessant an.
Mein Wagen EZ '92 (deutsches Modell), glaube zu wissen MOD '93, da Sensorenstecker für Kurbel-und Nockenwelle
an der Zahnriemenseite sitzen.
Würde sagen, daß es OBD I ist. An dem Sicherungskasten im Fußraum befindet sich ein weißer Kombistecker an dem ich per Diodenprüflampe den Fehlerspeicher auslese.

Gruß
GT Boppi
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von icke39 »

GT Boppi hat geschrieben: @icke39
Denke auch nicht, daß die ECU damit zutun hat.
Glaube eher, daß die Temp-Fühler am Kühler verantwortlich sind oder ein Relais.
Muß ich mich noch reinarbeiten.
Sag mal, 2,5 Jahre ? Nervt Dich daß nicht tierisch? Macht mich jetzt schon verrückt dieses ständige brummen!
Nein.
a) man gewöhnt sich dran
b) Auspuff ist unter Umständen lauter
c) nix Brummen. Geräusch wie Düsenjäger. \:D/
d) vor allem noch nie in irgendeiner Form Hitzeprobleme gehabt.

Ich weiss, eigentlich ist der Lüfter nicht dafür ausgelegt, aber ich sehe das mal als Langzeitversuch. Wenn er kaputt geht, kommt ein neuer rein. Dann wissen wir wie lange er hält. 8)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von mitsublue »

Bzgl. Startprobleme etwas OT.

Zum „Dauerlüfter“:
Aber im Laufe der Zeit wurde dadurch mehr Benzin unnötig verballert, als eine Reparatur vermutlich gekostet hätte.
Antworten