B-Säulenblenden mit "Twin Turbo"

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

B-Säulenblenden mit "Twin Turbo"

Beitrag von Flitzi »

Diese besagten Blenden sehen ja oft nicht mehr gut aus. Habe meinen Lackierer gefragt ob man die mit Klarlack lackieren kann. Er meinte nein :-( das hält nicht.

Wenn man neue bestellt, steht nicht mehr "Twin Turbo" drauf. (habe es gemacht und zurück gehen lassen) Man könnte sie Folieren lassen aber das ist dann nicht mehr wie im Original. Was habt Ihr mit den Blenden gemacht? So gelassen? ](*,)

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: B-Säulenblenden mit "Twin Turbo"

Beitrag von Interceptor »

Beim Gen.1 sind diese Sailpanels noch mit dem Schriftzug innen versehen. Beim Gen.2 ist nur ein Aufkleber außen darauf (finde ich etwas schade).

An meinem ehem. Gen.1 waren die leider über die Jahre auch recht stumpf geworden. Einzig was da hilft ist regelmäßig mit einer Politur die Dinger zu polieren und zu Wachsen (Kunststoff lässt sich gut polieren).

Bei meinem Gen.2 sehen die noch aus wie neu (haben auch eine dicke Wachsschicht darauf) O:)
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: B-Säulenblenden mit "Twin Turbo"

Beitrag von Flitzi »

Danke! Da werde ich mich mal am Polieren versuchen.

Gruß Matthias
Antworten