antriebswelle beifahrerseite
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antriebswelle beifahrerseite
wie viel kraft braucht man um die antriebswelle rechts abzubekommen ?
ich weiß die ist mitm c ring gesichert aber ich krieg die einfach nicht raus ?
mehr häält mich nicht auf beim kupplungswechsel :§
ich weiß die ist mitm c ring gesichert aber ich krieg die einfach nicht raus ?
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- Terranigma
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Re: antriebswelle beifahrerseite
kill_off hat geschrieben:wie viel kraft braucht man um die antriebswelle rechts abzubekommen ?
ich weiß die ist mitm c ring gesichert aber ich krieg die einfach nicht raus ?
mehr häält mich nicht auf beim kupplungswechsel :§
daran bin ich auch verzweifelt.... hab ne brechstange genommen und mich komplett gegen gelehnt. Kollege hat die dann per ziehen heraus nehmen können. Das schlimmste kommt aber noch, das Getriebe heraus bekommen, weil du da einen sehr beschissenen Winkel vom Getriebe haben musst um an einem Träger der nicht zu demontieren ist, vorbei zu kommen.
Der C-Ring ist dort dein kleinstes Problem, du solltest die Aufhängung oben am Federbein lockern damit du die Radnabe weit heraus ziehen kannst...
Dann hebeln und kräftig ziehen
Re: antriebswelle beifahrerseite
ok danke schonmal
ja meine überlegung war auch einfach den träger abzusenken - oder geht das nicht wegen der servo etc ?
also nur paar cm runter und zur seite würde ja ziemlich viel arbeit ersparen
ja meine überlegung war auch einfach den träger abzusenken - oder geht das nicht wegen der servo etc ?
also nur paar cm runter und zur seite würde ja ziemlich viel arbeit ersparen
- Terranigma
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Re: antriebswelle beifahrerseite
Ich hab mir den träger angeguckt und war kurz davor eine ecke mit der flex zu bearbeiten, da man sonst das Getriebe nicht gerade toll heraus bekommmt. Versetzten ist bei dem auch nicht wirklich drin, da dort fast die halbe Karosserie mit dran hängt... war auf jeden Fall nicht einfach das ganze! Aber geklappt hat es auch!kill_off hat geschrieben:ok danke schonmal
ja meine überlegung war auch einfach den träger abzusenken - oder geht das nicht wegen der servo etc ?
also nur paar cm runter und zur seite würde ja ziemlich viel arbeit ersparen
Viel Erfolg!
Re: antriebswelle beifahrerseite
naja der träger ist ja (nachdem die querlenker ab sind) nur noch an 3 schrauben fest - da drunter hängt die lenkung + servo unterstützung. also dachte ich mir ding ab machen und nur etwas absenken. ich werds mal probieren. sparrt zumindest die ganze arbeit mit dem getriebe drehen. ma sehn was stressiger ist ^^
- Terranigma
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Re: antriebswelle beifahrerseite
mir sah das nach zu viel geschraube aus... Aber bin gespannt!
Re: antriebswelle beifahrerseite
also ich hab nun die antriebswelle doch ganz leicht abgekriegt mit einem stabilen schlitz schrauben zieher - passt viel besser in den spalt als n brecheisen. und von unten kommt man gut ran.
das getriebe rausdrehen war wirklich kein problem - hab 15min gebraucht alleine - geholfen haben mir 2 spanngurte und ein wagenheber von unten - das getriebe dreht sich dann fast allein richtig rum und man muss nur etwas schieben^^
das getriebe rausdrehen war wirklich kein problem - hab 15min gebraucht alleine - geholfen haben mir 2 spanngurte und ein wagenheber von unten - das getriebe dreht sich dann fast allein richtig rum und man muss nur etwas schieben^^
- Terranigma
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Re: antriebswelle beifahrerseite
Für raus und wieder rein haben wir 2-3 Mann, 2 wagenhebern, ein kleines Podest ca einen kompletten Tag gebraucht
Re: antriebswelle beifahrerseite
Das erste mal habe ich das Getriebe alleine wieder eingebaut. Ohne Probleme. Ein zweites mal wiederrum habe ich es alleine nicht mehr reinbekommen. Hab mir dann einen zweiten Mann dazugeholt und es ging immer noch nicht rein. Nachdem ich nach einer Stunde fast verzweifelt bin, habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Angehoben und keine zwei Minuten später war es drin. Anscheinen gibt es dafür nur einen perfekten Winkel den man treffen muss um das Getriebe wieder einbauen zu können.