hi,hab gestern vorn kommplett neue bremsen bekommen und (leider erst)heut bemerkte ich das die anzeige des fahrwerkes-tour-sport- aufleuchtet u blinkt . also beide anzeigen gleichzeitig!!!! weisst das ein probs am fahrwerk auf ???? geht die elek. ,,umstellung,,nicht mehr??? kann knopf drücken,aber keine änderung der anzeige!!!??? danke!!!
Elvis hat geschrieben:... die anzeige des fahrwerkes-tour-sport- aufleuchtet u blinkt . also beide anzeigen gleichzeitig!!!! weisst das ein probs am fahrwerk auf ????
Definitiv ein Fehler. Lt. Handbuch blinkt die Anzeige, wenn was am ECS nicht stimmt.
Evtl. irgendein Kabel/Stecker beim Bremsentausch gelöst und vergessen wieder anzuschließen.
mein ecs blinkt noch immer ! wo muss man nachschaun(kabel,stecker) hab wie gesagt bremsen machen lassen-danach der ,,fehler,,!!!???hatte den gt heut hoch,aber in umgebung des rades-war nix an kabel oder stecker zu sehen!? stecker -kabel hat der gt ja unter de motorhaube,auf de stossdämpfer ! aber da is alles dran u fest!??? u da muss ja auch keiner ran beim bremsentausch!?ab u an bleibt nach dem start-tour-,nach ein wenig fahren dann aber blinken von tour-sport-gemeinsam im display!!!??? danke!
Könnte daran liegen das er aufgebockt war. Fahr mal ne Weile und beobachte. Kann sein dass es von selbst weggeht. Irgendwer hatte das schonmal so im Forum.
Resete mal die ECU (also Batterie kurz abklemmen) und dann schau mal obs wieder funzt.
also resetten hat auch nichts gebracht! nach paar metern blinkt es wieder ! wo kann,muss ich nachschaun??? oben auf stossdämpfer alles fest! gibt es ein,,steuergerät,,oä und wenn ja wo???
Das Steuergerät für die Stoßdämpfer ist im Kofferraum, rechts ganz im Heck, fast in der Ecke unter der Verkleidung. Meins war auch Defekt. Habe jetzt eins von jemandem hier aus dem Forum und es geht wieder bestens.
heute ma geschafft beim -freundlichen-vorbei zu schauen !!! nachdem man tel. musste,um raus zu bekommen wo der servicestecker is,klappte die fehler auslese!!! -62. Stellmotor vl- !!!!! was sagt das den profis unter euch ??? wenn ick doch nur bischen techn. bewandert wäre -Danke ,für de hilfe
Code 61 bis 64 weist auf defekten Dämpfer hin.
Vermutlich ist der Dämpfer vorne links defekt (innere el. Dämpfungsverstellung). Lässt sich praktisch nicht reparieren. Tauschen.
Die restlichen Dämpfer stellen sich auf HARD und bleiben dabei. Das ist dann wie die Stellung SPORT.
Wenn die drei "Heilen" sich wenigstens auf die gleiche Einstellung wie der "Kaputte" stellen würden, dann könnte man ja so weiter fahren, nur halt ohne automatische Stabilisierung .
habe n blick auf dieses prüfgerät geschmissen,stand echt-62.dtellmotor vl-!!!! wie wer was kann jetzt überprüft werden was nu genau is ???? wenn neuer dämpfer-dann ja bestimmt gleich 2-va- !!!??? weis jemand kostenpunkt u obs die noch gibt !!!???
Ein Kabelbruch/Kontaktschwäche hin zum Dämpfer, sowie eine Fehlinformation innerhalb des Steuergerätes kann genauso zutreffen. Der Dämpfer reagiert halt nicht mehr. Ein Defekt direkt nach einem Bremsenwechsel, auch wenn weit davon entfernt, ist schon ein Anhaltspunkt. Erst ein mal alle überprüfen, was man(n) so kann. Ein Dämpferwechsel (Paarweise) ist teuer. Danach muss auch wieder Sturz etc. eingestellt werden.
Ich kenne jemanden, der ein KW3 für 600€ verkauft.