schlechte Kraftübertragung

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
reddevil
Beiträge: 17
Registriert: 02 Mai 2004, 18:32
Wohnort: Dessau / Sachsen-Anhalt

schlechte Kraftübertragung

Beitrag von reddevil »

Hi Leute,

bin gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen und habe das komische Gefühl das irgend etwas am Getriebe nicht stimmt. Wenn ich im 5. Gang bei 80 km/h beschleunige schnellt die Motordrehzahl ab ca. 2500 plötzlich nach oben ohne das man ganauso schnell beschleunigt. Das passiert auch im 6. Gang. Ist wie wenn man ein wenig auf der Kupplung steht, es kommt nur wenig Kraft an das Getriebe. Wenn man dann wieder langsamer wird, gibt es auch den Geruch einer schleifenden Kupplung. Wenn man langsam hochbeschleunigt passiert dies nicht so stark.
Was könnte hier das Problem sein, eine abgenutzte Kupplungsscheibe?
Wär schön wenn ihr ein paar Infos hättet.

Bis dann Norbert
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ja kann ich Dir mit ein paar worten sagen!

Kupplung hin oder Betätigungsteile der Kupplung!!!



GTruß
Mika
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

jupp sehe ich auch so !

neue kupplung mit allem drum rum

Jonny
reddevil
Beiträge: 17
Registriert: 02 Mai 2004, 18:32
Wohnort: Dessau / Sachsen-Anhalt

Beitrag von reddevil »

vielen Dank für eure schnelle Antwort, war heute noch bei meinem Händler und habe mir ein Reparaturangebot erstellen lassen. Das Angebot liegt bei ca.690 EUR für das Kupplungskit ist das ok und was haltet ihr von einem wiederaufbereiteten Kupplungskit das ist aber nur 70 Eur günsitger.

Norbert
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also ich wurde die Kupplung aus Amerika bestellen, am besten gleich eine leicht Stärkere die liegt denke ich bei etwa 450Euro dann halt noch lieferung etwa 150Euro und das ist dann besser und Günstiger!!!!!

Interesse??? :wink:




GTruß
Mika
Antworten