Schlaggeräusche von Allradlenkung

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
3000 GT

Schlaggeräusche von Allradlenkung

Beitrag von 3000 GT »

Hallo Gemeinde,

habe wieder einmal keine Ahnung, ob es ein Mangel ist ... meine Werkstatt ist der Meinung, dass es ungewöhnlich laut ist ... aber kein Fehler auffindbar sei.

Wenn man im Stand das Lenkrad bis zum Anschlag einschlägt dann ertönt ein metallisches KLACK oder KLANG. Die Richtung ist egal.

Zuerst vermutete mein Meisterlein, dass es sich evtl. um ein defektes Ventil an der hinteren Lenkungseinheit (Hinterachse) sein könnte ... ein Austausch des selbigen brachte jedoch keine Besserung. Es wird durch den hohen Leitungsdruck als auffällig aber durchaus i.O. abgetan :cry:

Was könnte es sein? Kennt jemand das Geräusch? Danke!
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ist die lenkung hinten nich ab etwa einer Geschwindigkeit von 50Km/h intakt???


also liegt es glaube ich nicht an der hinterachse auser man läßt die Handbremse angezogen und die knackt dann????



GTruß
Mika
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Hat nichts mit der Handbremse zu tun :cry:

Die Allradlenkung sollte lt. Werkstatt funktionieren (keine Ahnung wie die dies feststellen). Wahrscheinlich haben die einen sprintstarken Mechaniker ;-)

Ein Freund von mir ist unabhängig vom Meiser auch der Meinung, dass dieses Geräusch von einem Hydraulikventil stammt. Er kennt vergleichbare Geräusche aus seinem "LKW"-Fuhrpark. Hört sich eben nur etwas derb an.

Die Leitung "bewegt sich" beim Lenkeinschlag wg. des Druckaufbaus (so mein Meisterlein) ... und das soll evtl. die Ursache für das Geräusch aber durchaus i.O. sein.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also ich wurde sagen nicht all zu große Sorgen machen und erstmal abwarten was sich tut????

lauter oder so?



GTruß
Mika
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Neee, nicht lauter geworden (eher gleichbleibend).

Mir ist es eben bereits öfters negativ aufgefallen ... kann ja im September bei "EUCH" probehören :lol: ... vielleicht mache ich mich nur selbst verrückt.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



gut dann sehen wir uns nächste woche!



GTruß
Mika
Antworten