Suche 3000GT dt. Model
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GT-Suche
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Einfacher und zielführender ist es, wenn ein Interessent postet wo bzw. weswegen er Hilfe braucht.
Da im Allgemeinen unser Forum recht hilfsbereit ist =D> , werden Mitglieder die helfen wollen und können sich auch melden.
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Re: Suche 3000GT dt. Model
@ Verhaygen
Mein auto und ich befinden sich in 86974 Apfeldorf. Wichtig beim GT ist das der antriebsstrang in Ordnung ist. Für eu (Visco diff, usw.) GT bekommst du nur Neutteile bei Mitsu. (antriebswelle ca. 500€, Kardanwelle über 1000€, Getriebe mehrere 1000€) Gebrauchtteile sind meist im gleich schlechten Zustand. Arbeiten zum teil sehr aufwendig (Getriebe überholung) machen aber spaß und sind bestimmt eine heraussforderung, du mußt dafür aber auch angerichtet sein sonst wird es zur tortur. Über deine Firma kannst du bestimmt auf ne Bühne nur ziehen sich die arbeiten oftmal leicht da man viel am Umfeld abbauen muss. dh. das auto bleibt gleich mal länger stehen, sollte man berücksichtigen.
Auf die Rahmennummer schauen damit du keinen getarnten Ami bekommst. Es gibt auch einige EU GT´s mit GTO Motor (kleine Turbo´s, Natriumventile usw..) von aussen ist das nicht zu erkennen. Hatte sogar schon pfusch mit Halb Natriumventilen halb normale, 2 Kolben neu und 4 alt usw... furchtbar Es mag günstige 3000gt geben, jeder der aber einen guten EU-GT hat weiß was der wert ist und dem entsprechend liegt der Preis. Natürlich gibt es immer ausnahmen und da muss man schnell sein.
Transfercasewelle + Hülse ist beim GEN1 (oder allen 5 Gang) meiner Meinung nach der absolute Schwachpunkt.Viele sind verschlissen ohne das es die Besitzer richtig wissen. (Spiel im Antriebsstrang).Wenn du größeres Tuning vorhast kannst du da schneller stehen bleiben als dir lieb ist. (Welle dreht in der Verzahnung leer, kann dir aber auch schon mit serienleistung passieren). Welle bekommst du nur in den USA weil Getrag für dieses Auto in D keinen Support hat. Welle und Hülse +500€. Einbau wenn ma es ordentlich macht, Getriebe raus und zerlegen. Gen1 sollten auch schon neue Hydrostößel der Gen3 Version haben. Hatte noch keinen der mit gen1 oder gen2 nicht klackerte, die einen mehr die anderen weniger aber klappern tun sie irgendwie alle. Der Wechsel ist allerdings einfach und relativ schnell erledigt..
Es gibt beim GT auch Starke Unterschiede vom Rostzustand. Meist ist die Karosse im guten Zustand hatte allerdings auch schon ganz anderes gesehen. Winterbetieb setzt jedem alten Auto zu, da muss es schon perfekt konserviert sein damit dieses sch...... Salz keine Spuren hinterläßt. Oft sind die Spuren auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen sondern schön versteckt.
Erstmal schön was zum lesen Falls du fragen über den GT hast kannst dich gerne bei mir melden. Es gibt mittlerweile keine einzige schraube am GT die ich noch nicht gelöst hätte (komplett bis zur Rohkarosse und allen Eingeweiden)
Mein auto und ich befinden sich in 86974 Apfeldorf. Wichtig beim GT ist das der antriebsstrang in Ordnung ist. Für eu (Visco diff, usw.) GT bekommst du nur Neutteile bei Mitsu. (antriebswelle ca. 500€, Kardanwelle über 1000€, Getriebe mehrere 1000€) Gebrauchtteile sind meist im gleich schlechten Zustand. Arbeiten zum teil sehr aufwendig (Getriebe überholung) machen aber spaß und sind bestimmt eine heraussforderung, du mußt dafür aber auch angerichtet sein sonst wird es zur tortur. Über deine Firma kannst du bestimmt auf ne Bühne nur ziehen sich die arbeiten oftmal leicht da man viel am Umfeld abbauen muss. dh. das auto bleibt gleich mal länger stehen, sollte man berücksichtigen.
Auf die Rahmennummer schauen damit du keinen getarnten Ami bekommst. Es gibt auch einige EU GT´s mit GTO Motor (kleine Turbo´s, Natriumventile usw..) von aussen ist das nicht zu erkennen. Hatte sogar schon pfusch mit Halb Natriumventilen halb normale, 2 Kolben neu und 4 alt usw... furchtbar Es mag günstige 3000gt geben, jeder der aber einen guten EU-GT hat weiß was der wert ist und dem entsprechend liegt der Preis. Natürlich gibt es immer ausnahmen und da muss man schnell sein.
Transfercasewelle + Hülse ist beim GEN1 (oder allen 5 Gang) meiner Meinung nach der absolute Schwachpunkt.Viele sind verschlissen ohne das es die Besitzer richtig wissen. (Spiel im Antriebsstrang).Wenn du größeres Tuning vorhast kannst du da schneller stehen bleiben als dir lieb ist. (Welle dreht in der Verzahnung leer, kann dir aber auch schon mit serienleistung passieren). Welle bekommst du nur in den USA weil Getrag für dieses Auto in D keinen Support hat. Welle und Hülse +500€. Einbau wenn ma es ordentlich macht, Getriebe raus und zerlegen. Gen1 sollten auch schon neue Hydrostößel der Gen3 Version haben. Hatte noch keinen der mit gen1 oder gen2 nicht klackerte, die einen mehr die anderen weniger aber klappern tun sie irgendwie alle. Der Wechsel ist allerdings einfach und relativ schnell erledigt..
Es gibt beim GT auch Starke Unterschiede vom Rostzustand. Meist ist die Karosse im guten Zustand hatte allerdings auch schon ganz anderes gesehen. Winterbetieb setzt jedem alten Auto zu, da muss es schon perfekt konserviert sein damit dieses sch...... Salz keine Spuren hinterläßt. Oft sind die Spuren auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen sondern schön versteckt.
Erstmal schön was zum lesen Falls du fragen über den GT hast kannst dich gerne bei mir melden. Es gibt mittlerweile keine einzige schraube am GT die ich noch nicht gelöst hätte (komplett bis zur Rohkarosse und allen Eingeweiden)
Re: Suche 3000GT dt. Model
Hatte ich ganz vergessen. der Preis sagt nix über den Zustand vom Auto, du kannst für 15000€ auch pfusch erwischen. Lass dich von der Optik nicht blenden. Genau hinschauen erspart dir viele Nerven und viel Geld für ersatzteile.
Viel Glück bei der Suche =D>
Viel Glück bei der Suche =D>
Re: Suche 3000GT dt. Model
Also bei meinem Gen1 klackert nix bei den Hydros, ausser mal für 20 Sekunden wenns kalt ist. Das mit den Getrieben kann sein, muss aber nicht. Es kommt immer auf die Wartung und Pflege an. Auch ein Gen1 mit 250.000 Kilometern kann ein 1A Getriebe haben. Sicherlich nicht mehr das jüngste, aber funktionsfähig. Der Gen1 ist halt nunmal mindestens 17 Jahre alt. (bis 1994). Anhand der Infos von flomitsu kannst du aber dann erkennen, ob ein GT "verschlissen" ist oder nicht. Kilometer sind entscheidender als die Jahre. Allerdings gibts auch GTs mit 100.000km die schlechter im Zustand sind als Topgepflegte mit 200.000km. Schau dir einfach die Vorbesitzer an.
Wenn er von rasanten Autobahnfahrten schwärmt und unzähligen Ampelstarts wo er Porsche versägt, dauerhaft in die Alpen fährt zum Pässe jagen, dir dann weissmacht, das Öl muss nur alle 15.000km gewechselt werden und auch sonst die letzten 7 Jahre nie Probleme hatte und alles bei ATU gemacht hat.... naja, ich würd da dankend ablehnen,.. Dies ist ein überzogenes Beispeil zur Veranschaulichung. Schwachstellen hat der GT zwar, allerdings sind die nicht so gravierend wie bei anderen Autos. Der Antriebsstrang gilt eigentlich schon als relativ robust. Schaue dir wie flomitsu schon schreibt, das Auto gut von unten an. Auch mal in die Löcher kucken die du so findest (Finger überall rein) und innen in den Türen, ob da irgendwas verstopft ist und Wasser sich stauen kann. Otti.99 hat da mal nen sehr informativen Thread zu gemacht...
Und natürlich kannste uns jederzeit fragen.
mfg
Falko
Wenn er von rasanten Autobahnfahrten schwärmt und unzähligen Ampelstarts wo er Porsche versägt, dauerhaft in die Alpen fährt zum Pässe jagen, dir dann weissmacht, das Öl muss nur alle 15.000km gewechselt werden und auch sonst die letzten 7 Jahre nie Probleme hatte und alles bei ATU gemacht hat.... naja, ich würd da dankend ablehnen,.. Dies ist ein überzogenes Beispeil zur Veranschaulichung. Schwachstellen hat der GT zwar, allerdings sind die nicht so gravierend wie bei anderen Autos. Der Antriebsstrang gilt eigentlich schon als relativ robust. Schaue dir wie flomitsu schon schreibt, das Auto gut von unten an. Auch mal in die Löcher kucken die du so findest (Finger überall rein) und innen in den Türen, ob da irgendwas verstopft ist und Wasser sich stauen kann. Otti.99 hat da mal nen sehr informativen Thread zu gemacht...
Und natürlich kannste uns jederzeit fragen.
mfg
Falko
Re: Suche 3000GT dt. Model
hi,mensch das mit dem pfusch an kolben u ventilen kommt mir bekannt vor :-" :-" :-" da kann man mal schnell ein paar tausender lassen(dank hilfe eines sehr guten schraubers waren nur ,,paar ,,tausender u nicht det doppelte bei Mitsu...!!!! Qualität hat seinen preis,meiner war beim kauf schon teuer,aber konnt im motor ja nich rein schaun!!!aber jetzt weiss ich was ich hab !!!! viel glück bei der suche !!! elvis
Re: Suche 3000GT dt. Model
Danke für die ganzen Infos ich glaube ich kenne den 3000GT bald besser wie meinen ehemaligen MR2. =D
Kennt den hier zufällig jemand? Oder was ist euer Eindruck von dem Auto?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caawa3vkao1p
Ich persönlich finde nämlich der wirkt vom ersten Eindruck her solide.
Kennt den hier zufällig jemand? Oder was ist euer Eindruck von dem Auto?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caawa3vkao1p
Ich persönlich finde nämlich der wirkt vom ersten Eindruck her solide.
Re: Suche 3000GT dt. Model
Adrian schrieb:
für 7000,- euro wird es schwer sein einen 3000GT in dem oben benannten Zustand zu bekommen.
Ein neuer 3000GT kostete 1994 109.000,- DM.
Gemessen an den Fahrwerten und Bauqualität war das ein Schnäppchen gegenüber anderen Sportwagen wie Porsche und Co.
Das der Unterhalt teurer ist als bei einem Golf 3 der damals 28.000,- DM kostete sollte jedem klar sein.
Reifen, Bremsen und Spritverbrauch ist eben auf Sportwagenniveau.
Was würdest du bei einem gut erhaltenen Golf 3 Baujahr 93 erwarten, wenn der höchstens 1800,- euro kosten darf ?
Wobei man bei wohl bei gutgepflegten 2. oder gar 3. Fahrzeugen, die nur bei guten Wetter bewegt wurden ab einem gewissen Alter aufgrund des guten Pflegezustandes kaum noch Wertminderungen haben dürfte.
Ich habe dieses Jahr meinen 3000GT Gen1 in erster Hand mit 145.000 Laufleistung gründlich in Ordnung gebracht.
Es wurden lediglich einige Verschleissteile erneuert.
Felgen polieren lassen, Reifen neu, Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Zündkabel, Motoröl, Getriebeöl, Flüssigkeit der Klimaanlage, Fußmatten, Schaltsack und die Ledersitze per Smartrepair überarbeitet.
Das kostete fast so viel wie du für einen guten gebrauchten ausgeben möchtest.
Kupplung und Bremsen erneuern noch nicht dabei, und das können ebenfalls größere Posten sein die je nach Fahrweise hier und da mal anfallen.
Adrian schrieb:
Eine Baustelle war mein Auto nicht und trotzdem kullert doch mancher Euro über die Kante.
Richtig ins Geld geht es bei Motorschäden, auch wenn die beim 3000GT recht selten sind.
Gruß Lothar
Hallo Adrian,Was ich suche ist ein Fahrzeug in der Preisklasse bis ca. 7000€.
Wichtig ist mir das es ein deutsches Model ist.
Er sollte technisch gepflegt und unverbastelt sein.
Ich erwarte für den Preis kein neuwertiges Fahrzeug er darf ruhig die ein oder
andere kleine Delle oder Kratzer haben oder verschlissenes Leder.
Was aber auf keinen Fall sein darf ist ein Unfallschaden oder Rost.
für 7000,- euro wird es schwer sein einen 3000GT in dem oben benannten Zustand zu bekommen.
Ein neuer 3000GT kostete 1994 109.000,- DM.
Gemessen an den Fahrwerten und Bauqualität war das ein Schnäppchen gegenüber anderen Sportwagen wie Porsche und Co.
Das der Unterhalt teurer ist als bei einem Golf 3 der damals 28.000,- DM kostete sollte jedem klar sein.
Reifen, Bremsen und Spritverbrauch ist eben auf Sportwagenniveau.
Was würdest du bei einem gut erhaltenen Golf 3 Baujahr 93 erwarten, wenn der höchstens 1800,- euro kosten darf ?
Wobei man bei wohl bei gutgepflegten 2. oder gar 3. Fahrzeugen, die nur bei guten Wetter bewegt wurden ab einem gewissen Alter aufgrund des guten Pflegezustandes kaum noch Wertminderungen haben dürfte.
Ich habe dieses Jahr meinen 3000GT Gen1 in erster Hand mit 145.000 Laufleistung gründlich in Ordnung gebracht.
Es wurden lediglich einige Verschleissteile erneuert.
Felgen polieren lassen, Reifen neu, Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Zündkabel, Motoröl, Getriebeöl, Flüssigkeit der Klimaanlage, Fußmatten, Schaltsack und die Ledersitze per Smartrepair überarbeitet.
Das kostete fast so viel wie du für einen guten gebrauchten ausgeben möchtest.
Kupplung und Bremsen erneuern noch nicht dabei, und das können ebenfalls größere Posten sein die je nach Fahrweise hier und da mal anfallen.
Adrian schrieb:
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Was ich brauche ist einfach einen Wagen der keine Baustelle ist in die ich noch unmengen Geld investieren muss.
Richtig ins Geld geht es bei Motorschäden, auch wenn die beim 3000GT recht selten sind.
Gruß Lothar
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Suche 3000GT dt. Model
Optischer Eindruck: Scheint keine Dellen etc. zu haben. Pflege-/Lackzustand ist mäßig (lässt sich aber leicht aufbessern). Die Endrohre sind nicht Serie. Vom Baujahr - wohl einer der ersten dt./eu GT. Das Mitsubishi-Emblem vorne wurde entfernt und wahrscheinlich aufgespachtelt (diese befindet sich normal in einer Vertiefung). Ansonsten gibt die Beschreibung/Bilder leider nicht viel her.Verhaygen hat geschrieben:Danke für die ganzen Infos ich glaube ich kenne den 3000GT bald besser wie meinen ehemaligen MR2. =D
Kennt den hier zufällig jemand? Oder was ist euer Eindruck von dem Auto?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caawa3vkao1p
Ich persönlich finde nämlich der wirkt vom ersten Eindruck her solide.
Re: Suche 3000GT dt. Model
Sieht ganz passabel aus, wäre bestimmt eine besichtigung wert.
Falls Transfercasewelle + Hülse verschlissen sind und du die Bremsen durch die lange standzeit auswechseln mußt (evtl. Standplatten der Reifen?) kommst du preislich auf meinen. Daher auch mein festgelegter Preis. Aber besichtigung wäre durchaus interessant und da notverkauf wahrscheinlich der Preis noch drückbar.
Vielleicht ist es auch das schnäppchen das du suchst.
Und scheinbar habe ich nur geschundene GT´s in den Fingern gehabt. alle zeigten die gleichen Verschleißerscheinungen.....
Also anrufen und gründlich anschauen.
Grüße
Falls Transfercasewelle + Hülse verschlissen sind und du die Bremsen durch die lange standzeit auswechseln mußt (evtl. Standplatten der Reifen?) kommst du preislich auf meinen. Daher auch mein festgelegter Preis. Aber besichtigung wäre durchaus interessant und da notverkauf wahrscheinlich der Preis noch drückbar.
Vielleicht ist es auch das schnäppchen das du suchst.
Und scheinbar habe ich nur geschundene GT´s in den Fingern gehabt. alle zeigten die gleichen Verschleißerscheinungen.....
Also anrufen und gründlich anschauen.
Grüße
Re: Suche 3000GT dt. Model
Ich frag mich wieso der GT im Gras steht. Hat der kein AA vorne das man so nicht sieht?
Generell ein durchaus anschauungswürdiges Angebot. Falls nicht zu weit weg für dich würde ich auch sagen, hinfahren und ankucken. In Ösiland hats auch ein paar im Forum, vielleicht kommt einer mit.
Generell ein durchaus anschauungswürdiges Angebot. Falls nicht zu weit weg für dich würde ich auch sagen, hinfahren und ankucken. In Ösiland hats auch ein paar im Forum, vielleicht kommt einer mit.
Re: Suche 3000GT dt. Model
Ich werde den Verkäufer mal anschreiben und ihn nach der Schlüsselnummer , den Umbauten und nach ein paar weiteren Bilder fragen.
Wenn ich mehr Infos hab stell ich sie rein dann wird sich zeigen ob er ein Schnäppchen ist oder nicht. =)
Wenn ich mehr Infos hab stell ich sie rein dann wird sich zeigen ob er ein Schnäppchen ist oder nicht. =)
- Interceptor
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- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
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Re: Suche 3000GT dt. Model
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=4470 ... und nicht weit weg von Dir.