Getriebe / Schaltung

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Getriebe / Schaltung

Beitrag von Terranigma »

sbrunthaler hat geschrieben:Hi,

ich hatte gestern auf flotter Langstreckenfahrt nun zum 2. Mal den Effekt, dass die Rückwärtsgang-Sperre "verschwunden" war, d.h. man konnte den Schalthebel ohne Widerstand ganz nach rechts drücken. Das macht Probleme beim Hochschalten 4->5, bis man gemerkt hat, woran es liegt.
Heute ist die Sperre wieder funktionstüchtig.

Woran kann sowas denn liegen - temperaturabhängig? Merkwürdig... aber mein Getriebe schaltet sich sowieso mal besser mal schlechter, habe ich festgestellt, vielleicht liegt das auch am Seil/Hebel-Mechanismus?

Vielleicht kann mich jemand auf eine Spur bringen, bevor die Werkstatt alles auswechselt oder mir ein neues Getriebe einreden will.

Grüsse,
Stefan B.
Das mit dem rückwärts Gang hatte ich vor ein paar Wochen auch einmal, hab mit mega erschrocken da ich schnell vom 5. In den 6. Wollte und aufeinmal vor dem R stand ;) seitdem aber nie mehr gehabt....
Antworten