Das die ECU nicht erkannt wird und keine Verbindung hat kann schonmal passieren, liegt dann aber meistens am verwendeten Stecker bzw. am Auslesegerät. Habe das sogar mal in einer Mitsu-Werkstatt erlebt. Der Meister hat dann irgendwelche Steckverbindungen geändert und nen anderen Stecker genommen, TATA, auf einmal gings.
Also nicht gleich denken die ECU ist hinüber. Kann auch am Auslesegerät liegen. (Ausser es hat vorher funktioniert, dann allerdings ist das was anderes).
Da du aber ne Einspritzung hast, nur der Funke kommt nicht, dürfte die ECU an sich ja nicht tot sein, oder irre ich da? Momentan fehlt dir doch einfach nur die Zündung oder? Mal das Zündsystem unter die Lupe genommen? Spulen etc? Ich hatte das mal bei sehr hoher Luftfeuchte. Er sprang einfach nicht an, Pumpe pumpte, aber keine Zündung. Kontaktspray druff und nach drei Versuchen sprang er an...
![Anxious 8-[](./images/smilies/eusa_shifty.gif)
Allerdings in deinem Fall vielleicht eher unwahrscheinlich. Probieren kostet aber nix.
Bin ja mal gespannt was da nun bei rauskommt.... [-o<