Kästchen unterm Fahrersitz

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Kästchen unterm Fahrersitz

Beitrag von BT-GT »

Weiß jemand was unterm Fahrersitz vorne für ein Kästchen verbaut ist? Gehört das vielleicht mit zum Sitz?
Meins müsste ich ausbauen weil ich den Platz brauche.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Kästchen unterm Fahrersitz

Beitrag von Interceptor »

Wird der Stellmotor für die elektrische Sitzverstellung sein, wenn es direkt am Sitz montiert ist. Ansonsten ist "unter" dem Fahrersitz nur der Stecker für Sitzheizung.
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: Kästchen unterm Fahrersitz

Beitrag von BT-GT »

Hab mich wohl falsch ausgedrückt :oops:
Das Kästen ist am Fahrzeug unterm Sitz verschraubt. Daneben kommen die Stecker für die Sitzheizung. Sitz ist bereits ausgebaut.

Gruss
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Kästchen unterm Fahrersitz

Beitrag von Interceptor »

Irgendwo im Forum war doch mal etwas ähnliches .... finde es aber nicht mehr :-k

An meinem GT ist kein Kästchen unter dem Fahrersitz.

Ich meine mich zu erinnern, dass es in dem Thread den ich gesucht hab um irgendwas von einem Teil für eine Telefoneinrichtung ging, die nachträglich verbaut war .... da haben wir auch lang gerätselt.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Kästchen unterm Fahrersitz

Beitrag von icke39 »

Meinst du unterm Teppich? Ist das nicht das "G-Meter" der die Beschleunigungskräfte misst? Hatte ich beim Auseinandernehmen vom GTO entdeckt.

Geht ein Stecker rein bzw. Kabel? Die sollten mit dem normalen Kabelbaum zusammenlaufen und in die ECU wandern. Die Daten die das kleine Kästchen misst gehen glaube ich beim ECS mit ein.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Kästchen unterm Fahrersitz

Beitrag von Interceptor »

Gerade mal im Manual gestöbert. Unter dem Teppich in Höhe des Fahrersitzes gibt es offensichtlich tatsächlich eine Einheit die sie "G-Sensor" nennt und die Auf- und Abbewegungen des Fahrzeugs, nebst Fahrzeuggeschwindigkeit registriert (teil des ECS).
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: Kästchen unterm Fahrersitz

Beitrag von BT-GT »

Ja genau :-D
Da mein ECS sowieso ausser Betrieb ist kann ich den Sensor wohl ausbauen.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kästchen unterm Fahrersitz

Beitrag von Tiberius »

Kannste ruhig, ohne ECS macht das keinen Sinn. Ausserdem ist G-Sensor ne starke Übertreibung. Jedes Smartphone heute ist zig Mal genauer.
Das ECS kennt ja sowieso nur 3 Stufen im Dämpfer, daher reicht dieses krude Schätzeisen aus.
Antworten