Tankanzeige, Schwimmer im Tank

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige, Schwimmer im Tank

Beitrag von unQz »

So, habe heute meinen tank ganz leer gefahren und so schaut das bei mir aus =P~
[IMG=http://img713.imageshack.us/img713/9679/dsc02679z.jpg][/IMG]
Was nun?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige, Schwimmer im Tank

Beitrag von Tiberius »

Bei mir geht die Nadel bei vollem Tank nur bis 3/4 der Anzeige und liegt schon auf dem Licht bevor das Licht überhaupt angeht.
Schwimmer sind Mist. Allerdings kann man das Problem recht einfach beheben. Einfach den Schwimmerarm zurechtbiegen bis es wieder passt.
Ich hab schon überlegt auf Tauchrohrgeber umzurüsten aber das lohnt wohl eher nicht. Wichtig ist vor allem dass das Reservelicht funktioniert und man sich darauf verlassen kann.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige, Schwimmer im Tank

Beitrag von Tiberius »

Achso: sollte jemand von euch die Tankeinheit in nächster Zeit mal ausbauen bitte meßt doch mal die Länge des Gummischlauches der von Tankeinheit bis unter das Auto führt. Ich hab das beim letzten mal vergessen und die Leitung muss dringend gegen eine mit Swivel-Fitting getauscht werden. Wenn ihr den Ausbau gemacht habt dann wisst ihr warum.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige, Schwimmer im Tank

Beitrag von unQz »

Meine taktik wäre es jetzt, tacho ausbaun und nadel anpassen.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige, Schwimmer im Tank

Beitrag von unQz »

Hab heute mal die am am Tacho die Nadel ausgebaut und passend eingesetzt. Ich denke, dass das "problem" somit gelöst wäre.
Obs auf dauer auch Funktioniert werde ich berichten.
Antworten