Hat jemand Idee was das ist?

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von Terranigma »

Habe auch mal zwei Sachen die unter "was ist das" passen....

Erstes Bild zeigt ein rundes Gebilde was Vorn in Armaturenbrett ist. Dachte erst es ist ein Piezo-LS aber das Teil ist mit einer Kunststoff ummantelung versehen und auch nur auf der rechten Seite... Da man da so super dran kommt habe ich dazu leider keine genaueren Angaben...

http://s13.directupload.net/file/d/2398 ... rg_jpg.htm



Das zweite ist eine Art Sender oder Empfänger denke ich. Sitzt über dem Spiegel und es steht Bosch drauf. Eine Leitung ist auch dran, die nach rechts an der Windschutzscheibe läuft Richtung Fahrerbereich. Habe dies leider noch nicht weiter verfolgt. Aber Serie ist das nicht oder?!

http://s13.directupload.net/file/d/2398 ... ou_jpg.htm




MFG
Terra
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von Interceptor »

Das erste ist ein Temperatursensor (Photo Sensor) für die Temperatursteuerung der Klimaanlage.
Das zweite ist eine nachträglich angebrachte Scheibenantenne.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von sbrunthaler »

Interceptor hat geschrieben:Das zweite ist eine nachträglich angebrachte Scheibenantenne.
Oder ein Regensensor?
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von Terranigma »

hab echt keine ahnung... zumindest auch keine von mir bisher erkannte funktion. Werde die Tage mal verfolgen wo die Leitung hingeht
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von Interceptor »

Ich bleibe bei meiner Vermutung: http://cgi.ebay.de/BOSCH-AUTOFUN-AUTORA ... 0447342233
... allerdings sehe ich auf Deiner Fronscheibe nicht die seitlichen Antennendrähte.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Hat jemand Idee was das ist?

Beitrag von Terranigma »

Interceptor hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Vermutung: http://cgi.ebay.de/BOSCH-AUTOFUN-AUTORA ... 0447342233
... allerdings sehe ich auf Deiner Fronscheibe nicht die seitlichen Antennendrähte.
da läuft eine Leitung direkt über dem Ansatz der Frontscheibe her. Ist max eine 0,75 oder 1´er Leitung. Die ist in einer kleinen Nut entlang der Scheibe verlegt. Werds mir gleich im Hellen noch mal anschauen, da ich gleich eh noch eine neue Batterie kaufen muss... War gestern nach dem Einbau meiner Unterbodenbeleuchtung (leider mit offenen Türen, somit 2,5A Strom ständigem Lichtverbrauchs) nur noch am Orgeln da die Batt mal wieder auf 9V war ^^. Denke das das die originale noch ist und wollte / muss diese eh tauschen.
Antworten