Auffahrrampe

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Auffahrrampe

Beitrag von Terranigma »

Huhu,

da man ja gelengentlich auch mal unter den GT muss habe ich an auffahrrampen gedacht... Habe selber noch nie mit sowas hantiert und wollte mal eure Meinung dazu hören. Habe auf die schnelle sowas hier gefunden

http://www.voelkner.de/products/19089/2 ... 225mm.html
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Auffahrrampe

Beitrag von Tiberius »

Bestimmt nützlich, man sollte halt drauf achten dass die Reifen drauf passen.
Ich persönlich hab erfolgreich mit Böcken gearbeitet. Wenn man die immer vorne und hinten stückweise hochsetzt kommt man auch recht hoch und hat vor allem den Vorteil dass man auch ohne Räder arbeiten kann.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Auffahrrampe

Beitrag von Terranigma »

stimmt das ohne Reifen arbeiten hab ich fast vergessen ^^
hab 225 drauf, passen also
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Auffahrrampe

Beitrag von Otti.99 »

So einen Satz habe ich zu hause. Vorwärts geht nicht, nur Rückwärts!

Gruss, Otti
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Auffahrrampe

Beitrag von Tiberius »

Stimmt für Vorwärts sind die zu steil. Es gibt aber auch 2-teilige Rampen die flacher sind.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Auffahrrampe

Beitrag von Terranigma »

danke für den tipp! ohne vorwärts drauf fahren zu können sind die ja nur halb zu gebrauchen
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Auffahrrampe

Beitrag von Tiberius »

Mal anders gefragt: Was willst du denn am Auto vorne machen wobei die Räder dranbleiben können? Bei fast allen Prozeduren ist der erste Schritt die Räder abzumachen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Auffahrrampe

Beitrag von mitsublue »

Na ja, z. B. Ölwechsel, Vorkat ersetzen, oder mal kurz „nach dem Rechten schauen“.

Wobei diese Rampen
- zu steil sind (s. obige Beiträge)
- fürs Gebotene zu teuer (obwohl immerhin aus Polen, gibt’s in Baumärkten u. ä. oft günstiger)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Auffahrrampe

Beitrag von Terranigma »

Ja ich werde mal gucken was ich da mache... in meinem Kopf schwebt eine fest montierte hebebühne rechts und links an den seitenwänden meiner garage ^^ Denke das bleibt aber auich do oben stecken. Aber mal sehen was wie für Motoren noch an der Firma liegen haben evtl ergibt sich schonmal eine Grundlage
Antworten