Bremsschreiben vorne

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Bremsschreiben vorne

Beitrag von Ray »

Hallo zusammen.

Gestern habe ich an meinem eu gen1 die vorderen bremsschreiben getauscht gegen ungelochte brembo schreiben.
Leider musste ich feststellen das mein gen1 wohl gen2 scheibe drin hat. Sie hatten aufjedenfalls über 31,xx durchmesser.
Kann das möglich sein das die schweizer version da gen2 scheiben von haus auf besitzt?
Ich war schon etwas erstaunt, die bremse ist drauf aber ich hab da ca 1cm luft und der bremsbelag ist ned ganz auf der schreibe was natürlich nicht gut ist.
Naja ich werde die wohl bald wieder runter nehmen und die ersetzen gegen gen2 scheiben.
Ich biete dan die brembo scheiben hier an falls wer interesse hat. Sie sind erst grad mal ca 30-40km gefahren.

Grüsse Elli
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Bremsschreiben vorne

Beitrag von GTO-Driver »

ich nutze dieses thema mal andersweitig weiter...sry...

wenn jemand bremsscheiben ,,vorn,, für nen 93er dodge stealth od. gt Non Turbo (abs) hat bitte bei mir melden...

p.s. kann ich bei nem US Non turbo nicht auch die Scheiben vom Sigma nehmen die sind doch auch 276mm?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bremsschreiben vorne

Beitrag von Tiberius »

Soweit ich mich erinnere sind die Non-Turbo Scheiben die gleichen wie beim Eclipse D32. Wie's da mit ABS/non-ABS aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Bremsschreiben vorne

Beitrag von GTO-Driver »

Also soweit mir bekannt sind die scheiben beim Turbo Eclipse und beim 24v dohc Sigma die selben.... :-k

275 x 24 also eigentlich wie beim n/a Stealth/GT
Antworten