Sporadischer Fehler Aktiv Aero Schürze

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Sporadischer Fehler Aktiv Aero Schürze

Beitrag von X-Phantom »

Hoffe wiederhole mich hier nicht, aber hab auch nichts passendes gefunden.
Die vordere Schürze setzt nach etwa 4-5maligen automatischen ausfahren aus und fährt nicht ein (wobei Heckspoiler unten bleibt) Active Aero leuchtet dauerhaft, dann geht vorn wie hinten auch manuell nichts mehr d.h. vorn bleibt es ausgefahren und hinten unten. Erst wenn ich die Zündung ausschalte geht alles wieder als ob nichts gewesen wäre, dann setzt es erst wieder aus wenn es ein par mal aktiv war.
Auf jeden Fall muss man vorn was machen, aber wo genau, soll ich was gängig machen was kanns denn am häufigsten sein spezielles Gelenk oder so?
2. Frage am Rande:
Hatte einen gen2 mit ca. 66000km Ez. 2000. Bei diesem konnte man das Hochschwenken vom Heckspoiler bemerken und das runterfahren deutlich hören und spüren(sehr laut).
Bei meinen gen 1 mit auch 67000km aber Ez. 1993 hör ich beim hochstellen nichts, und beim runterfahren kaum was, das Kfz stand allerding in einer Garage. Wie
Wie beug ich dem vor das mir das so erhalten bleibt?
Bitte um Details wie womit ich da was schmieren soll

Danke
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Sporadischer Fehler Aktiv Aero Schürze

Beitrag von viper.dr »

Bau das Gestänge der Venturischürze aus und schleifs ab. dann einfetten und einbauen. Das sollte helfen. Hatte das auch gemacht, seitdem nie wieder Probleme gehabt.
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Re: Sporadischer Fehler Aktiv Aero Schürze

Beitrag von X-Phantom »

klingt gut, das mit dem Abschleifen, danke
Antworten